Alle FotoalbenTour melden
Offline
wasches 10.08.2007

5-Länder-Tour

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


5-Länder-Tour

Für alle die 1 Woche Zeit haben und gerne Pässe fahren.
09.08.2007
5 Länder Tour

Bin heute von meiner 5-Länder-Tour mit Wasser in den Stiefeln aber ansonsten trocken und sturzfrei wieder zürückgekommen.
Am Samstag über die Autobahn A65/A5 nach Basel und von dort in die französische Schweiz und Frankreich bis La Chaux de - Fonds.
Sonntag
Weiter französiche Schweiz bis runter an den Genfer See, Lausanne, Col de la Croix, Col des Mosses bis an den Thuner See ( Spiez )
Montag
Rund um den Thuner See, Grimselpass, Furkapass, Andermatt, Chur, Julierpass, St.Moritz, Albulapass bis kurz vor Davos.
Dienstag
Weiter Pässe gefahren, Fluelapass, Zernetz, Ofenpass, dann weiter Richtung Italien Südtirol über Umbrailpass ( Vorsicht teilweise geschottert), Stilfser Joch und Meran sowie Timmelsjoch wieder nach Österreich rein bis Sölden im Ötztal.
Mittwoch
Durch das Ötztal durch über Imst,das Hahnetennjoch ( z.Zt liegen wieder die Hinterlassenschaften der Wiedeerkäuer auf der Strasse), Tannheimer Tal bis nach Oberjoch.
Am Abend mit Peter und seiner Familie schön Essen gewesen und angesichts der Wetterverhältnisse die geplante Tour nach Österreich gestrichen.
Donnerstag
Heimfahrt über Kempten und dann Autobahn Ulm, Stuttgart Karlsruhe Neustadt/Wstr.
Wetter:
Samstag bis Dienstag später Nachmittag Kaiserwetter.
Ab Timmelsjoch bin ich bis Ankunft daheim nicht mehr aus den Regenklamotten rausgekommen.
Die Tour dauerte 6 Tage, führte durch Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien und Österreich über insgesamt 2000 km.
Es wurden insgesamt 10 Pässe mit mehr als 2000 Meter Höhe überwunden wobei das Stilfser Joch mit 2757 Metern der höchste Punkt der Tour war.
Die Honda NTV 650 verbrauchte im Schnitt
4,6 ltr/100km sowie 0,4 ltr Öl.
Ich hatte mir vom ADAC die Karten für Schweiz und Österreich mit eingezeichneten Motorradtouren geholt und bin diese einfach nachgefahren.
Während der ganzen Tour habe ich weder eine Polizeikontrolle noch einen Unfall gesehen und es waren speziell bei den Pässen sehr viele Motorradfahrer unterwegs

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren