Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 19.11.2011

Rhein, Mosel, Saar 2011

Wegstrecke 1100 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Deutschland
Straßenart Landstraße
Tour-Motorrad SUZUKI DL 650 V-STR...
Schwierigkeit leicht
Schlagworte Rhein, Mosel, saar


Rhein, Mosel, Saar 2011

Reisebericht von Schoy und Andi. Ostern 2011 vom 22.04.2011 bis 24.04.2011

Gestartet sind wir, bei fantastischen Wetter, am Karfreitag von Georgsmarienhütte bzw. Bad Laer so gegen 11:30 über die BAB nach Bonn- Beul. Dort hatte ich noch einen beruflichen Termin (Baustellenkontrolle), der jedoch nur wenig Zeit in Anspruch genommen hat. Weiter ging es zur B42 nach Königswinter und dann über die B42 weiter Richtung Koblenz. Die Strecke ist sehr schon zu fahren und führt meistens direkt am Rheinufer entlang. Am „Deutschen Eck“ an der Rheinseite vorbei, weiter über die B42 bis nach St. Goarshausen. Dort haben wir direkt am Rheinufer unser Zelt aufgeschlagen. Der Campingplatz liegt gegenüber von Burg Rheinfels. Abends haben wir auf unserem kleinen Gaskocher einige Konserven erwärmt und in der Dämmerung gemütlich gegessen. O.K., zuhause würden wir das auch nicht essen, aber auf dem Campingplatz mit Gaskocher zubereitet, einfach köstlich. Danach haben wir jeder noch ein paar Flaschen Wasser getrunken und sind dann ziemlich müde in unserem Schlafsack geklettert.
Am Samstag morgen haben wir uns Brötchen besorgt und unseren Kaffee wiederum auf dem Gaskocher zubereitet. Es hat wirklich Spaß gemacht. So gegen 9:30 hatten wir unsere Sachen wieder gepackt und sind von St. Goarshausen hoch zur Loreley gefahren. Eine wunderschöne Auffahrt und eine sehr schöne Aussicht von dort oben. Nach einem netten Gespräch mit anderen Bikern sind wir dann zurück bzw. herunter nach St. Goarshausen gefahren.
Mit einer kleinen Autofähre haben wir nach St. Goar auf die B9 übergesetzt. Dort sind wir zunächst einige km südlich über die B9 bis nach Oberwesel gefahren. Oberwesel war unser südlicher Wendepunkt. Von dort aus zurück nach St. Goar unterhalb der Loreley vorbei und schnell noch ein paar Fotos gemacht. Von St Goar sind wir über eine wirklich wunderschöne Straße Richtung Emmelshausen gefahren. Über die Hunsrück Höhenstraße ging es dann weiter nach Brodenbach an die Mosel. Die Hunsrück Höhenstraße ist wunderschön und mit dem Motorrad einfach genial zu fahren. Kurz hinter Brodenbach ging es dann hinauf zur Ehrenburg mit Burgbesichtigung. Die Auffahrt zur Ehrenburg führt über eine kleine Straße mit sehr engen Haarnadelkurven. Diese Auffahrt hat viel Spaß gemacht und war eine richtige Herausforderung. Nach der wirklich lohnenswerten Burgbesichtigung fuhren wir wieder zurück auf die B49 Richtung Treis immer an der Mosel entlang. Eine ebenfalls wunderschöne Strecke.
Weiter ging es über die Brücke bei Treis auf die andere Moselseite Richtung Cochem. Dann weiter über die B49 und B53 nach Traben- Trabach und wiederum weiter auf die B49 über Klüssenrath, Mehring, Schweig bis nach Trier. Dort haben wir einen zwischen stopp an der Porta- Nigra eingelegt. Nach einem Kaffe direkt neben der Porta- Nigra sind wir Richtung Konz über die B51 bis nach Konz- Köhnen gefahren. Der ausgeschilderte kleine Campingplatz liegt direkt am Saarufer und ist sehr schön gelegen. Dort haben wir wieder gut gegessen und einige Flaschen Wasser getrunken. Der Campingplatz war wiederum unser Wendepunkt. Von hier aus fuhren wir zurück über Trier nach Quint Richtung Binsfeld. Von Binsfeld weiter über Gransdorf nach Manderscheid und Dockweiller nach Kehlberg in die Eifel. Weiter über Müsch nach Schönau und Bad Münstereifel. Nach einem guten Essen kurz vor Bad Münstereifel ging es weiter nach Altenahr über eine wunderschöne und empfehlenswerte Straße. Von Altenahr fuhren wir über die B257 zur A565 nach Bonn und weiter zur A59. Über die A59 Richtung Köln und über die A3 zum ABK Leverkusen auf die A1. Dann weiter über die A1 und die A30 nach Bad Laer bzw. Georgsmarienhütte. Die gesamte Fahrstrecke betrug ca. 1.100 km. Bei fantastischem Wetter und angenehmen Temperaturen war es ein einfach geniales und empfehlenswertes Wochenende mit viel Spaß und guter Laune. Wir werden es wieder machen.


Kommentare


ABSENDEN

Offline
TOMCAR_70
ist ja witzig, meine jungs und ich haben fast die selbe tour gemacht, mit übernachtung auch in st goar im hotel boot am ortsende, war ja auch ein super sonniges we!!!
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren