Alle FotoalbenTour melden
Offline
B_G_C_Kai 22.04.2003

Die "Alte Salzstraße" Richtung Lüneburg

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
SH
Straßenart Landstraße
Tour-Motorrad
Schwierigkeit mittel
Schlagworte Kurvenknacker
Alle 8 Kommentare anzeigen


Die "Alte Salzstraße" Richtung Lüneburg

So hieß das Motto am Karfreitag...
Salz haben wir zwar nicht gefunden, aber wir wurden vom Wind mit Stärke 6-7 gefunden, und zwar hinter jedem Baum oder auf jeder freien Fläche!
Zudem war es sooo schön kalt, da musste man nicht schwitzen, sondern man konnte sich ärgern, verwöhnt von den letzten Tagen... zu wenig an Bikerklamotten anzuhaben...
Also trafen sich Freitag bei Max Bahr 10.00 Uhr Sommerzeit 15 verbissene „Osterfahrer“ um die alte Salzstraße auf Nebenstrecken zu erkunden!
Da sah man Sie nun biken, die 15 unerschrockenen Biker auf freier Fläche fuhren Sie nun bei Windstärke 6-7 wie auf Eiern!!

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Und FahrerInnen. Hatte vergessen zu erwähnen, daß 2 Damen mit dabei waren, die den Herren ebenbürtig waren.
Reich das mal nach, bevor ich wegen eines Formfehlers eins auffe Jacke kriege. ;o)
Kommentar melden
Offline
B_G_C_Kai
Hi JoJo,
stimmt haste Recht!
Wenn es gute Fahrer sind, klappt es!
Kai
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Mhmmmmm....
Bei unserer Tour am Karfreitag waren wir in der Gruppe von TourerTom 14 Moppeds, wenn ich mich nicht verzählt hab. *g*
Speedy war auch dabei.
Gruppenfahren wie es sein sollte. Absolut kein Problem, obwohl sich die Leute zum Teil gar nicht kannten.
Alle Moppeds wie auf dem Perlenschnürchen aufgezogen und dabei gut zügig untwegs.
Allerdings hatte ich auch den Eindruck, daß es sich ausnahmslos um routinierte Fahrer handelte.
Die Gruppe paßte einfach.
Das ist nämlich der Haken an der Geschichte.
Wenn ich jemand vor mir habe, der mich regelmäßig zu ungeplanten Kurvenbremsungen zwingt, oder schlicht rumeiert, dann neige ich ebenfalls dazu dran vorbei zu bretzeln, bevor man mich zu Fall bringt. *gg*
Reiner Selbsterhaltungstrieb. :o)
Paßt die zusammengestellte Gruppe, dann klappt das auch mittem Nachbarn, ähemm... mit der Gruppe mein ich!
;o) Jojo
Kommentar melden
Offline
B_G_C_Kai
Ja danke danke des Lobes!
Tatsächlich ist es immer wieder ein Erlebnis,
das Gruppenfahren!
Aber wenn sich jeder die Regeln auf unsere Homepage durchliest, sollte doch wenigstens das klappen!
Funktioniert eigentlich auch immer! Fast!!
Tja, aber sich das Ganze mal durchzulesen, dass ist das Problem! Denn wenn ich einige darauf hinweise, gibt es oft große Augen!
Netten Gruß
Kai der Tourenbiker!
Und ich habe JEDEN Sonntach eine große Gruppe hinter mir! Das heißt, es ist jeden Sonntach immer wieder spannend! hehe
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
Ich finde das Gruppenfahren meist viel zu überbewertet. Solange alle wirklich fahren können gibts nie Probleme. Erst wenn Anfänger dabei sind wirds vielleicht mal kritisch. Aber die sollte man auch nicht direkt verrückt machen, mit dem Rückspiegel-Gelaber, denn die sollen nach vorne gucken.
Gute Gruppen brauchen sowieso keine Guides, nur einer der den weg kennt.
Ich hatte noch nie Probleme. Höchstens daß ich mal ne Abfahrt verpaßt habe, weil ich nen Dosen-BMW gejagt habe ~ggg~
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hai Kai
Gruppenfahren ist immer wieder ein Problem. Alle kennen die Regeln und keiner hält sich dran. Irgendwie schon witzig.
Schöne Tour, einiges davon kenne ich.
Gruss Heike
Kommentar melden
Offline
B_G_C_Kai
Salz haben wir zwar nicht gefunden, aber wir wurden vom Wind mit Stärke 6-7 gefunden, und zwar hinter jedem Baum oder auf jeder freien Fläche!
Zudem war es sooo schön kalt, da musste man nicht schwitzen, sondern man konnte sich ärgern, verwöhnt von den letzten Tagen... zu wenig an Bikerklamotten anzuhaben...  mehr...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
hi b_g_c kai ,
wahrscheinlich hätte die tour an einem ostertag
besser gepasst!
biker fuhren wie auf eiern. *gg
noch erstaunlicher fand ich, das du berge erwähnt
hast. sind die durch sprengungen künstlich geschaffen worden? ;-)
nein aber mal im ernst. schöner tourenbericht
und echt gelungene bikerfotos. sehr schön finde
ich auch die zugefügte streckenbeschreibung.
klasse gemacht.
... und das in der gruppe fahren klappt bestimmt
demnächst auch bei euch. ;-)
lhg
Searcher
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren