Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 29.01.2007

6. Wintertreffen

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 21 Kommentare anzeigen


6. Wintertreffen

Dieses Wintertreffen war mal klein, aber fein. Trotz schlechtem Wetter am Wochenende hat es uns nicht die Laune verdorben.
Freitag, den 25.01.07 sollte es wieder einmal los gehen, Wintertreffen zum 6. mal. Bis jetzt habe ich es noch nie erlebt, dass noch eine Woche vor dem Treffen die Wiesen grün sind und das bisschen Schnee was auf dem Berg liegt, nicht zum Skifahren reicht.

Dieses mal war es so, sogar unser Fondue Essen mussten wir von Freitag auf Samstag verlegen, da das Nachtschlitteln auch nicht möglich war.
Also wurde am Donnerstag noch schnell umgeplant, ich hängte mich ans Telefon, rief im Adrenalin an um uns zum Pizzaessen am Freitag anzumelden und bei dem Wirt in der Chämistube bestellte ich die Tische und Fondues für Samstag.
Diese Umstellung war dann sogar recht positiv, da wir gelassen im Hotel warten konnten bis alle da waren um mit dem Essen anzufangen.

Nachdem alle ihre Zimmer, oder besser ihre Betten zugeteilt bekommen hatten ging es los mit dem Pizzaessen. Die Pizzen waren wirklich sehr lecker und auch recht gross. Sie gaben dann die richtige Unterlage für die darauf folgenden Biere, Coktail's und Verdauungsschnäpse.
Die Gespräche waren von Anfang an locker und lustig, wie auch schon die Jahre davor. Wir haben wieder viel gelacht, getanzt und gefeiert.
Am Morgen sah das Wetter nicht gerade sehr gut aus, es schneite.. jetzt endlich kam er, der Schnee. Wir beschlossen trotzdem spazieren zu gehen. Einige wollten sogar Skifahen gehen. Zuerst ging es mit den Gondeln hoch zum Grotzenbühl, dann mit dem Sessellift zum Seblengrat. Hier mussten wir uns erst einmal mit einem Kaffee aufwäremen, bevor wir mit dem Sessellift wieder runter mussten, da der Spazierweg wegen Schneeverwehungen und Sturm geschlossen war. Also wieder frieren auf der Sesselbahn, aber das gab uns einen Grund direkt wieder einzukehren.
Wir gingen dann den langen Schlittenweg ins Dorf zu Fuss hinunter. Am Abend ging es dann schon wieder hinauf zum Grotzenbühl in die Chämistube zum Käsefondue essen. Wir hatten tatsächlich noch Livemusik, passen zum Fondue essen war es Ländlermusik.

Der Himmel riss in der Zwischenzeit auf und wir hatten in der Nacht ein Wahnsinnspanorama, die im Mondschein weiss glitzernden Berge und einen traumhaften Sternhimmel entschädigte das schlechte Wetter am Tag.
Nach der rasanten Fahrt zur Mittelstation wurde ein Handy vermisst. Eigentlich wollten wir ja nur einmal hinunterfahren, aber die meisten sagten beigeistert zu, als es darum ging die Handysuche aufzunehmen. Also handelte ich nochmal einen super Preis aus um noch einmal mit der Gondel hoch zu fahren, an dieser Stelle nochmal besten Dank an das Personal der Bruanwaldbahn
Wir fuhren in 2er Formation los, einer rechts und einer links, einer der restlichen Truppe telefonierte mit dem verlorenen Handy. Tatsächlich fanden wir es, zwar fast die letzte Truppe, aber es wurde wenige Meter vom Start gefunden, so hatten wir den Rest der Strecke noch einen Haufen Spass..
Bevor wir ins Adrenalin gingen, machten wir noch einen Stopp im Gaade, das ist eine Bar die im ehemaligen Pferdestall eingebaut ist. Hübsche Bedienungen hatten wir schon... nur mussten wir eine ganze Weile darauf warten.

Auch dieser Abend ging wieder mit viel Stimmung in der Bar des Adrenalin's zu Ende

Wie nicht anders zu erwarten, war das Wetter am Sonntag Morgen alles andere als schlecht, trotzdem hiess es Abschied nehmen,
obwohl Waschbär ja gerade mal angekommen ist. Allerdings wollte mich die Hälfte der Leute noch nach Zürich begleiten und bei Jens einen Krankenbesuch machen. Also machten wir uns auf und verteilten die 11 Leute in mehrere Autos.

Jens freute sich zunächst als ich allein zu ihm ins Zimmer kam, aber kaum habe ich ihn begrüsst, ging es los, einer nach dem anderen klopfte und kam rein. Das Zimmer war ziemlich voll und Jens staunte nicht schlecht. Er gestand mir hinterher das er sich zwar riesig gefreut hat, er dann aber froh war, als nach fast einer Stunde das Zimmer wieder leer war.
Dirk und ich brachten die "Flieger" noch zum Flughafen und damit war das Wintertreffen nun endgültig vorbei.
Leute es war wirklich wieder supertoll mit euch, ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr, dann hoffentlich wieder mit mehr Schnee und besserem Wetter.
Bis dahin wünsche ich euch eine tolle Saison 2007 und bleibt alle oben drauf sitzen.
Grüsse auch von Jens, den ich übrigens schon am folgenden Dienstag wieder nach Hause holen konnte und der immer noch auf Krücken unterwegs ist.
Heike

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
Angel287
Jetzt habe ich eeeeeiiiinnmal endlich eine Nötigung, mich zu betrinken.. aber neeee... schon wird sie mir wieder genommen.. *nörgel*
Micha.. das war nicht fein.. *lach*
Ihr haltet mich ja nüchtern kaum aus, wie soll das im berauschten Zustand sein? ;O)))))))))
GggggglG, Tatjana
axo.. knuddel Jens mal von mir. ;-)))
Kommentar melden
Offline
heike1303
Wie? nüchtern soll man sie auch noch ertragen ???
*gröööhhhl*
Arme Tati... du bist natürlich nüchtern auch willkommen :-))))))))))
Kommentar melden
Deaktiviert
Hetero
kannst Du sie nicht erst mal 'nüchtern' einplanen ??? *lol*
... auch ich erfreue mich neidvoll an am tollen Bericht ;-)
klar: die 10
Danke und Gruß, Micha
Kommentar melden
Offline
heike1303
Bis Dienstag... wie wird das Wetter eigentlich am WE? Gibts ne Ausfahrt?
LG Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Ja, Spass hatten wir und meistens auch bis zum frühen Morgen *gg*
Bis nächstes Jahr :))
LG Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Ich habe euch zu danken, ohne euch wäre es ein langweiliges Wochenende geworden :-).
Ein Treffen ist immer nur so gut wie seine Teilnehmer... also wart ihr Spitze *gg*
LG Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Peter, so einen Winter wie diesen hab ich hier auch noch nicht erlebt. Ich war diese Saison noch nie auf den Ski, werde mir das auch verkneifen, denn es macht wenig an, vom Grünen mit Skistiefel loszufahren. Also warte ich lieber auf die Sonne und fahre Motorrad, was ich auch schon mehrmals gemacht habe :D.
Kommentar melden
Offline
heike1303
Du bist für nächstes Jahr wieder voll eingeplant :-))
Kommentar melden
Offline
Dirk65
Hi Heike
Supi Bericht wie immer wir freuen uns schon auf das nächste!
Bis nächste Woche Dienstag!
Es Grüessli Dirk
Kommentar melden
Deaktiviert
black-knight
Hallo Heike,
es war wirklich ein super Wochenende, ich möchte es nicht missen.
Ich denke jetzt noch an den Spass den wir hatten.
Bis zum nächsten Mal
Liebe Grüsse auch an Jens
Andre
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren