Thema: Motor geht aus

Offline

michaelst19 Erstellt am Do 21.04.2005
Hallo ihr netten helferchen, habe auch ein Problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich fahre die Súzuki GSX 750F EZ 2001.
Wenn ich morgens bei nasskaltem Wetter und um den Gefrierpunkt mit ihr zur Arbeit fahren will, springst sie zwar einwandfrei an, aber selbst nach einer Fahrtsrecke von ca. 14 km geht die Maschine , wenn ich die Kupplung ziehe aus.
Man´kann schön den Drehzahlmesser sehen wie es immer weniger toureen werden, bis sie weg ist. Gas geben hilft nicht- die Stellung des Shocks interessiert sie nicht. Bei meinem freundlichen Suzukihändler bei dem ich vorstellig wurde, stellte mir freundlicher weise den Leerlauf höher meinte das dass Problem un behoben sei und es sich um eine Serviceleistung handelt die für mich Kostenlos ist!! klasse Idee, ab ca plus 5 Grad stehe ich nun mit ca. 3000 Umdrehung im Leerlauf an der Ampel.
Kerzen sind neu, steker und sogar Zündkabel auch erneuert, luftfilter gewechselt, hat noch irgendjemand einen rat für micch? außer das ich meine kleine verkaufen soll??
Bedank mich schon mal im vorraus.
MfG
Michael


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 21.04.2005
hört sich irgendwie nach "verschlunztem" Versager an....., evtl. ist da mal ne Reinigung fällig, um die Düsen für den Sprit mal wieder passierbar zu machen ;-)

Offline

Megarider Erstellt am Do 21.04.2005
Würde auch darauf tippen, dass hier ne Vergaserreinigung mit anschließender Neueinstellung notwendig ist.
Wahrscheinlich hast Du die Maschine länger Zeit stehen gehabt und die Vergaser vorher nicht entleert?

Offline

Roger Erstellt am Do 21.04.2005
Hallo zusammen,
Ich tippe auch auf verschmutzte Vergaser bzw. Düsen. Ausserdem würde ich den Benzinfilter mal kontrollieren.
Gruß
Roger

Offline

KaterCarlo_X Erstellt am Do 21.04.2005
Hallo Michael,
wenn Du sagst das das Problem nur bei nass-kaltem Wetter auftritt kann es auch daran liegen, dass die Vergaser vereisen. An Schmutz glaube ich nicht, der ist auch bei sonnig warmen Wetter im Vergaser. Schau mal in diversen Foren im Internet ob es bei Deinem Model schon öffters Probleme mit vereisten Vergasern gegeben hat. Wenn ja dann würde ich noch mal zur Werkstadt meines Vertrauens fahren und das Problem schildern.
Gruß Hubert

Offline

Mopedjeck Erstellt am Do 21.04.2005
OhOh, das hört sich nicht wirklich sehr gut an.
Es ist auch bestimmt nur eine kleinigkeit. Das schwierige ist diese zu finden.
Wasser ist eine naheligende Vermutung, da Sie wohl bei leichten plus Graden wieder gut läuft.
Wenn deine kleine viel draussen ist, könnte es Wasser im Tank oder im Filtersein. Auch ein evt. vorhandener Themperatursensor könnte es sein.
Das ganze würde ich aber nicht zu hoch an den Fahnenmast hängen, den die Frostzeiten sind ja nun knapp vorbei.... ;o)))

Offline

michaelst19 Erstellt am Fr 22.04.2005
Möchte mich nochmal bei euch für die tips bedanken werde morgen gleich mal den Tank und den Benzinfilter reinige( entwässern??)
bis dann
MfG
Michael

Offline

michaelst19 Erstellt am Do 24.08.2006
Sorry das ich mich so spät nocheinmal melde, wollte das Thema aber abschließend vielleicht für BikerInnen mit gleichem Problem beenden?!!
Also der Hubert mit seinem Tip- Vergaser vereist- lag am nächsten. Ich habe bei meiner Werkstatt das Problem geschildert. Der Meister hat kaum hochgekuckt und fragte nur hat deine Maschine eine Vergaserheizung, was ich bejate. Darauf hin bekam ich nur den Tip die Maschine stehen zu lassen, es wäre eine Suzukischwäche das die Vergaserheizungen zu schwach wären und die Vergaser einfrieren. In der Zwischenzeit wurde auch mein Veragser erneuert- gleich mit dem Hinweis" Für den Winter hilft dir das auch nicht weiter"!
Ich finde es ist sehr Nieserschmetternd für einen Ganzjahresfahrer, werde mir wohl wirklich eine andere Maschine zulegen müßen, obwohl ich meine kleine sehr gerne fahre.
Danke euch allen für die Tips
MfG
Michael

Offline

stefan040672 Erstellt am Sa 21.04.2007
ich hatte mal ne gsx 600 f bj 97 , das heisst es war das vorgängermodell. ich hatte damit nie probleme weder bei 0 noch bei - 15 °c. ich kann nur sagen es war ein gutes, kostengünstiges und gutes motorrad. ich habe die "suzukikrankheit" nicht feststellen können

Offline

stefan040672 Erstellt am Sa 21.04.2007
gutes , komotorrad meinte ichstengünstiges und angenehmes

Offline

stefan040672 Erstellt am Sa 21.04.2007
gutes , kostengünstiges und angenehmes motorrad.
so nu hab ichs geschaft, lol
[Anzeige]