Thema: Motor geht aus

Offline

michaelst19 Erstellt am Do 21.04.2005
Hallo ihr netten helferchen, habe auch ein Problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich fahre die Súzuki GSX 750F EZ 2001.
Wenn ich morgens bei nasskaltem Wetter und um den Gefrierpunkt mit ihr zur Arbeit fahren will, springst sie zwar einwandfrei an, aber selbst nach einer Fahrtsrecke von ca. 14 km geht die Maschine , wenn ich die Kupplung ziehe aus.
Man´kann schön den Drehzahlmesser sehen wie es immer weniger toureen werden, bis sie weg ist. Gas geben hilft nicht- die Stellung des Shocks interessiert sie nicht. Bei meinem freundlichen Suzukihändler bei dem ich vorstellig wurde, stellte mir freundlicher weise den Leerlauf höher meinte das dass Problem un behoben sei und es sich um eine Serviceleistung handelt die für mich Kostenlos ist!! klasse Idee, ab ca plus 5 Grad stehe ich nun mit ca. 3000 Umdrehung im Leerlauf an der Ampel.
Kerzen sind neu, steker und sogar Zündkabel auch erneuert, luftfilter gewechselt, hat noch irgendjemand einen rat für micch? außer das ich meine kleine verkaufen soll??
Bedank mich schon mal im vorraus.
MfG
Michael


Thema melden

Offline

Megarider Erstellt am Sa 21.04.2007
Als der VW-Käfer noch das Strassenbild prägte, gab es extra Winterkraftstoff an den Tanstellen um dem Problem der Vergaservereisung zu begegnen.
Aber vielleicht hilft dir ja ein Tipp aus Norwegen: Dort kippen die Moppedfahrer Isopropanol zum Kraftstoff um im Winter fahren zu können. Mischungsverhältnis 50 ccm auf 10 Liter Benzin.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Sa 21.04.2007
Das mit den Vergaserheizungen kenne ich wohl, jetzt aber nicht gerade dein geschildertes Problem.
Wenn die Vergaser mit am Kuehlwasserkreislauf angeschlossen, sollte es helfen, einfach die Kuehlwassertemperatur zu erhoehen.
Bei meiner ZRX kommt zB im Winter, die Anzeige kaum aus der unteren Ecke, dh Wasser bleibt kalt.
Hier wird es helfen, den Kuehler teilweise abzukleben.
Deswegen gleich die ganze mopete abgeben..

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 07.05.2011
Frag doch mal die Profis vom Fachforum - wir haben auch Ganzjahresfahrer - die Dir bestimmt den einen oder andern Tipp geben können ;-)

http://www.gsx750f.com/forum/i​ndex.php?sid=ae22972375dfc2eda​65db635cadcf478​
[Anzeige]