Thema: Bremsklötze

Offline

Burli4 Erstellt am Sa 16.06.2001
Schreibt mir bitte welche Erfahrungen ihr mit Bremsklötzen ge´macht habt, welche setzt ihr ein
Zubehör(welche) oder original.
Mein Maschinchen ist ne Suzi GS500E
Gruß Frank


Thema melden

Offline

bikerin7 Erstellt am Fr 10.08.2001
Grundsätzlich würde ich von Zubehör-Bremsbeläge abraten!
Sicherlich mögen diese anfangs günstiger erscheinen, aber Deine Bremscheibe wird es dir danken! Die läuft bei Zubehörbelägen ein! Und die Kostet richtig! Spare nicht am falschen Ende! :-)
Wenn ich dich jetzt nicht überzeugen konnte, und du immernoch Zubehör haben willst, dann nehme wenigstens die von Lucas!
Das gilt aber für jedes Maschinchen :-)
Gruß
Bikerin7

Offline

Richili Erstellt am Fr 24.08.2001
Ich gehe da lieber auf Nummer Sicher. Immerhin sind die Bremsen meine Lebensversicherung auf dem Motorrad. Da sollte man nicht am verkehrten Ende sparen.
Außerdem wechsle ich die Beläge immer selbst. Ich habe noch keine Werkstätte meines Vertrauens gefunden. Man kann leider nicht einfach nachprüfen ob die tatsächlich die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen und auch tatsächlich einen Tropfen Schraubensicherung geopfert haben.
Gruß
Richili
[Anzeige]