Thema: Neues Motorrad einfahren??

Offline

Deauville650 Erstellt am Mi 20.03.2002
Hallo Ihr Lieben!
Wie ja mittlerweile die meisten wissen, bekomme ich am 25.3. meine CBR1100XX *freu*.
Sie ist flammneu und meine Frage an die erfahrenen Bikerinnen und Biker unter Euch ist einfach mal: Müssen neue Motorräder eingefahren werden oder nicht? Ich wäre Euch dankbar für Eure Meinungen und Erfahrungsberichte.
Schonmal vielen Dank im voraus;-)
GLG
Udo


Thema melden

Offline

YZF600 Erstellt am Mi 20.03.2002
Hallo Udo vergies nich einen Sicherheits Kurs zu machen denn jedes Neue Moped fährt sich auch anders und Reagiert auch Anders als die Alte.
Ein guter Rat von einem Freund!Nicht böss nehmen,auch ich mache immer einen Neun Kurs wenn ich ein Neues Moped bekomme.Ich bin immer wieder aufs Neue Überascht was passiert.
Gruß Klaus.

Deaktiviert

DirkDee Erstellt am Mi 20.03.2002
*loooool*
aha...
*mal nur so fragt* was sind dann frauen auf mopeds???
*mal ins sich prustend schweigt*
:O)
dirk

Offline

krefelder31 Erstellt am Do 21.03.2002
du bist ja auch nen alten sack mein "sohn " (klaus)
lass dir das von einem priester sagen der im dienste der kirche demnächst in asien sein unwesen treibt und dort die kunde der motorrad fahrenden geistlichen unter die heiden bringt :-))
aber eigendlich hat klaus schon recht !!!!!!!!!!!!

Offline

bikeraper Erstellt am Do 21.03.2002
Hoi Speed,
"langanhaltende,gleichäßi​ge​ Drehzahlem meiden kam vom Händler. Er meinte viel Lastwexel, am besten Landstr. fahn.
Gruß
Christoph

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 21.03.2002
Ich bin kein alter Sack ~hehe~
Ich mag keine Kurse. Ich muß mein Mopped schon selber zureiten. Böse gucken und brüllen "Zick nicht rum, sonst gehts ab in die Garage!" Ich hab das Autofahren ja auch nicht in der Fahrschule gelernt. Lustig wars, als ich mich nach Wochen auf der FZR mal wieder auf die kleine GS500e gesetzt habe. Kam mir vor wie aufm Fahrrad und hab damit trotzdem ne CBR600 zersägt. ~hehe~

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 21.03.2002
Den Griechen, den wir liebevoll "zum schmutzigen Löffel" nennen, macht die beste Currywurst im Umkreis und prima Pommes. Nur das Gyros kriegt zuweilen mal zuviel Knoblauch ab, aber was solls, dann hat man in der Kneipe wenigstens genug Platz um sich rum, aber man muß leider auch mit offenem Helm fahren ;-)

Offline

Dragon47 Erstellt am Do 21.03.2002
>Der die Garantie auch nutzt
Soll das heißen, am ersten Tag werden die Grundlagen für eine schnellstmögliche Garantiereparatur gelegt???
Gut, jeder muß selber wissen was er tut. Aber einen neuen Motor am ersten Tag gleich Vollgas prügeln gleicht doch einer Vergewaltigung desselben.
Vielleicht sollte in den Fahrschulen viel mehr Wert auf technische Zusammenhänge und die Fahrphysik gelegt werden (so auch das Einfahren neuer Fahrzeuge).
> Gleichmäßige Geschwindigkeiten vermeiden
Heißt: gleichmäßige Drehzahlen vermeiden und auch nicht immer im letzten Gang fahren........ALSO LANDSTRAßE, am besten eine größere WE-Tour. Ist sie erstmal warm, das eben gleich nutzen (auf dem Weg zur Arbeit in der Stadt fährt man kein Mopped ein!).
Der erste Ölwechsel sollte den Herstellerangaben deutlich vorgezogen werden (ca. halbe Herstellerangabe), am Anfang ist der Abrieb an ALLEN! beweglichen Teilen (nicht nur Motor und Getriebe!) am größten.
Nach ca. 500-1000 km die Belastung langsam nicht ruckartig steigern (Drehzahlen und Zeitdauer der Vollgasanteile).
Möglichst auch nochmal nach ca. 3000 und 6500 km das Öl wechseln......und auch auf die Ölqualität achten.
Ich bin auf diese Weise immer ganz gut gefahren.
Gruß
Dragon47

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 21.03.2002
Ich fahre kein bescheuertes Motorrad. Ich überlaß das Einfahren dem Erstbesitzer ~g~
Ich zieh jetzt bestimmt nicht die "Harry & Sally"-Nummer ab, um Dir zu beweisen, daß ich doch guten Sex habe ;-)

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 21.03.2002
~lach~ Pssssst, nichts verraten! ~lach~
[Anzeige]