Thema: Reifen aus dem Internet...????

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 13.05.2004
Die Reifen sind runter...!
Aber als ich die Preise von meinem Händler für meine Honda CBR 600F (120/70ZR17 + 180/55ZR17) hörte, bin ich schier umgefallen...!
Der will für beide 450,- EURO's sehen...!!!
Bin ich doch noch nie in die "Notlage" gekommen, mir neue Reifen kaufen zu MÜSSEN, denn endweder mein Mopped war durch einen Sturz ein "Wirtschaftlicher Totalschaden",- oder dadurch, daß ich einfach zu wenig fahre (zu wenig Gelegenheit, denn ich fahre nicht gerne alleine)!
Habe mich jetzt mal bei ebay umgesehen... erstaunlich günstig - trotz Versand (8,-) + den Aufpreis bei meinem Händler in HH für's aufziehen + auswuchten + montieren.
Da macht sich jetzt ein wenig das Mißtrauen bei mir breit,- sind diese Reifen aus dem Internet vielleicht Reifen, die beim Hersteller durchgefallen sind, aus Sicherheitmängeln (2.Wahl oder so) oder kann man diesen Angeboten trauen????
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir hier einen Tip geben ?
Mein TÜV ist bald fällig und darum freue ich mich über JEDEN hilfreichen Tip!
See you
Barbara aus Hamburg


Thema melden

Offline

CBXMICHA Erstellt am Do 13.05.2004
Hi Babs,
Reifen aus dem Internet: Beispiel mein Auto, ich habe einen Satz Neureifen ersteigert für 181 Euro, Händlerpreis 320 Euro. Grund für den Verkauf der wirklich nagelneuen Reifen: die sind nur vom Schiff auf den Transporter gefahren, der Käufer des Autos hat sich gleich im Autohaus Alufelgen aufziehen lassen. Die Reifen hatten aussen sogar noch die Konservierungsschmiere drauf. Also ein echtes Schnäppchen.
Weitere Gründe, die ich im Ebay gelesen habe: Neuer Reservereifen, aber Mopped inzwischen verkauft. Soweit zu privaten Händlern.
Die günstigen Verkäufe von Profihändlern resultieren wohl aus grossen Stückzahlen. 2. Wahl glaube ich nicht, denn entweder ist ein Reifen in Ordnung oder nicht. Möglichkeit: Der Reifen ist vom Vorvorjahr, aber bei uns werden die Dinger ja eh nicht alt und damit ists fast egal.
Zu DEINEM Angebot: Wenn Du zum Hirosondakawasuki Vertragshändler gehst, klar, die haben saftige Aufschläge, teilweise 50% über den Preisen von freien Reifenhändlern. Ich habe einfach per Telefonbuch (denn ohne Ö fehlt Dir was) Reifenhändler abgeklappert und mir telefonisch Angebote geben lassen für mein Möppi. Da ist feilschen immer drin, zumal Du den einen gegen den anderen ausspielen kannst. Aber Achtung: Nach KOMPLETTPREISEN fragen incl. Montage der Räder am Möppi, das vergessen die meisten. Und lass Dir nur die Reifen verkaufen, die DU persönlich fahren kannst, es nutzen Dir keine Rennreifen die nach 3TKM runter sind, wenn Du nur Touren fährst.
Gruss Micha

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 13.05.2004
Dachte so an einen Allrounder, für Geradeausfahrer mit Kurven-Ängsten...!
Fahre 3 x im Jahr eine längere WE-Tour, ansonsten immer nur kleinere Trips von 100-300 km.
Alles so im Umkreis von HH (viel flach und geradeaus.)
Hier giebt's leider nicht so schöne Strecken wie z.B. im Weserbergland

Deaktiviert

petzbaer Erstellt am Do 13.05.2004
Warst du beim Apotheker oder beim Moppedhändler. Mein Schrauber hat mir vor kurzem beide Pellen in der gleichen Größe für 280 EUS drauf gemacht.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 13.05.2004
Hy Jörg,
mit dem Datum hast Du absolut Recht.
Da sind mir letztens welche über den Weg gelaufen die so unverschämt günstig waren.
Auf mail-Anfrage wurde mir dann gesagt NEU,- aber aus dem Jahr 1997...!
Danke, da ist denn wohl NIX mehr im Gummi drin!
Gruß
Barbara

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 13.05.2004
Was färst Du denn für'n Reifen. Denke das ist hier auch nicht ganz unwichtig?
Wo sitzt Dein Händler?
Könnte ja mal e. Anfrage starten.
Gruß
Barbara

Deaktiviert

petzbaer Erstellt am Do 13.05.2004
Ist leider so schlappe 700 km von Hamburg weg.
Ich habe jetzt einen AVON ST 45/46 drauf. Den Michelin Pilot Sport hatte ich vorher und habe für hinten und vorne 320 gezahlt. Das ist bei meinem ganz normalen Suzi-Händler in Pforzheim. Während er die Räder aus und wieder eingebaut habe habe ich Kaffeeschlürfend zugeguckt. Den neuen Metzeler Z6 hätte er mir für 300 all inklusive verpasst. Der war damals aber noch nicht für meine zugelassen.

Deaktiviert

petzbaer Erstellt am Do 13.05.2004
Ach noch ein kleiner Nachtrag....wenn du dir Reifen schicken lassen möchtest ist der da noch ganz günstig
www.mtd-reifen.de

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 13.05.2004
N'abend,
ich hab auch gestern mal im Internet gestöbert, allerdings nicht bei Ebay.
Das günstigste Angebot für Avon Bereifung:
V: 120/70ZR17 TL Azarro AV-45 ST
H: 180/55ZR17 TL Azarro AV-46 ST
237,00 Euro, inkl. MwSt. und Versand
Daraufhin hab ich 2 als ziemlich günstig bekannte Reifenfuzzis in MH angerufen.
Reifen Hill bietet die gleichen Pellen für
246,00 Euro, inkl. MwSt. Montage, neues Ventil, also fix und fertig, bei angelieferten Rädern.
Ich glaub kaum, daß ich die Internetpellen irgendwo für 4,50 Euro pro Rad montiert, ausgewuchtet und mit neuem Ventil versehen bekomme.
;o) Jojo

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 13.05.2004
120/70 ZR 17 58W AZARO ST AV45 TL 96.84
180/55 ZR 17 73W AZARO ST AV46 TL 127.59
Zwischensumme: 224.43
Gesamtversandkosten für Motorrad Reifen: + 5.00

Gesamtsumme: 229.43
Mhmm....
müßte ich sie immer noch für 16,57 € montiert bekommen... *g*
;o) Jojo

Offline

Junggeblieben Erstellt am Do 13.05.2004
hi Petz,
was fährst du denn jetzt für Reifen?
Ist die Lippenstiftfirma etwa auf Motorradreifen
umgestiegen?
Malen die ROTE Streifen auf den Asphalt? grins
bis bald
Erwin
[Anzeige]