Thema: Kontrollleuchten + TÜV
magic_u
Erstellt am Di 02.10.2001
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Mischirojo
Erstellt am Do 04.10.2001
Hallo Uli, Leider sieht unsere Straßenverkehrzulassung so einige Leuchten als wichtig an.Du mußt eine Fernlicht & Blinkerkontollampe haben.Wobei bei Blinker eine gelbe Kontrollampe reicht.Die anderen wie Neutral oder Öl könntest du weglassen.Naja Öldruck würde ich persönlich lieber lassen.Falls der mal weg sein sollte und du nicht das erst bemerken möchtest wenn der Motor fest geht. |
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FZR2LA
Erstellt am Mo 08.10.2001
Hallo, Ich habe gerade mal die andere Antwort gelesen und weiss wieder was neues. Hätte ich nie gedacht das man das braucht. Bei den Ochsenaugen brauchst du bestimmt keine Kontroll?leuchten. Ich glaube das wenn Du alles entfernst und die Polizei Dich anhält, merken die es nicht. Und wenn dann dürfte das nicht mehr wie ein Zwanni kosten. Es gibt auch ein Tacho im Zub. der ist mini klein und hat die Kontrollleuchten verdeckt. Man sieht sie nur wenn sie dann auch leuchten. Wie früher bei den Käfern im Tacho. Na denn viel Glück Gruss Lars. |
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magic_u
Erstellt am Di 09.10.2001
schönen Dank schon mal für die Resonanz. Hab mir auch schon meine Gedanken gemacht. Das Ergebnis ist (Hoffentlich), natürlich in Absprache mit dem Tüv 1. zweifarbige Mini LED´s von Conrad ( die können grün, rot, oder orange leuchten, oder aus sein) Und die für die Blinker laß ich wirklich weg.Nur dann kann ich mir von vornerein die Montage der Butterbrotdosen-großen original K.lampenhalterung der CB sparen( Obwohl es ein guter Windschutz ist ;-) ) Grüße Uli. |
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fellowsufferer
Erstellt am Do 11.10.2001
Hallo Uli, ich hoffe dein Tüvmensch ist 'n netter, sonst könntest du ein Problem mit den Ochsenaugen bekommen. Ochsenaugen sind ab einem bestimmten Baujahr nur in verbindung mit den hinteren Blinkern zulässig. Habe nach dem lesen deines "Problems" noch meine Sammlung Mopedzeitungen durchstöbert, aber die Ausgabe mit dem Blinkerbericht leider nicht gefunden. Aber gottlob gibt's ja auch ein paar Graukittel die ein Herz für Biker haben und über solche Kleinigkeiten hinwegsehen.Viel Glück beim Tüv. Grüße Holgi |
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magic_u
Erstellt am Do 11.10.2001
Ja Holgi, ich weiß ( un das taucht). Hab neulich mit einem drüber gesprochen, der hatte ne ´95 Harley mit Ochsenaugen und Blinker hinten. Hahahaha Die Basis von (meiner) betreffenden Kiste ist Bj.82, umgetypt von AME wurde sie ´85. Also mit den 82 lieg ich auf jedenfall in der "nurOchsenaugenwerdeneingetragenZeit", wenn die jedoch die85 als Maßstab nehmen, könnte es eng werden... Wenn ich bei den Herren vorstellig war, werd ich berichten. Bis denne u. |
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fellowsufferer
Erstellt am Do 11.10.2001
Hi Uli, wie gesagt gibt es auch nette graukittel. (wenn auch selten) Ich fahr u.a. 'ne 91er Harley mit "nurochsenaugen", auspuff und beleuchtung ohne kennzeichnung oder prüfzeichen und das ist auch so eingetragen. Wie gesagt, es gibt auch bikerfreundliche "tüver". Gruß Holgi |
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magic_u
Erstellt am Fr 12.10.2001
Naja bei `nem Harley Fahrer hätte ich -alsTÜV Prüfer- auch ganz schön Bammel und würd das alles so eintragen ;-) |
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fellowsufferer
Erstellt am Fr 12.10.2001
Wie jetz ..... nur weil ich größer und stärker bin? *fg* Also vor meiner "Harleyzeit" habe ich auch Suzuki's, Yamaha's und BMW's gefahren, alle mit (mehr oder weniger) Begeisterung. Habe bei den Karren einiges umgebaut und viiiiiel mit dem Tüv diskutiert. Zugegeben, bei 'ner Harley ist es einfacher etwas eingetragen zu bekommen, keine Frage. Aber da ich weniger "Stangenware" und mehr Einzelanfertigungen verbaue, wird's schwer. Aber im laufe der Jahre kennt man ja die "Tüvis" und weiss wer was einträgt und wer nicht. Inzwischen mache ich es mir aber ganz einfach, ich stelle meine "Zwiebel" beim "Händler meines Vertrauens" ab und lasse ihn diskutieren. Weil: "Immer den Weg des geringsten Widerstands gehen",gelle. |