Thema: Tempolimit für Motorräder

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 12.08.2013
In der vorletzten Ausgabe der Autobild machte sich ein gewisser Herr Claudius Maintz stark für ein Tempolimit für Motorräder. Ich zitiere diesen Herrn Maintz mal:

"Motorradfahrer bauen achtmal so viel Unfälle wie Autofahrer, sind ohne Airbags und schützendes Blech unterwegs und selbst kleinste Kollisionen können tödliche Folgen haben. 250km/h auf zwei Rädern sind nicht nur indiskutabel, sondern hirnrissig. Zumal die meisten Radaranlagen solche Wahnsinnigen nicht erfassen - ganz im Gegensatz zu uns Autofahrern.
120 km/h auf Autobahnen und 80 km/h auf Landstraßen sind genug für Motorräder!!!!"

Somit wäre die Diskussion über diese Aussage des Herrn Claudius Maintz eröffnet. Wer will, kann dem Autor auch per Mail seine Meinung kundtun: c.maintz@autobild.de


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 12.08.2013, Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 von Gelöschter Benutzer
Es gab/gibt mal einen Herrn Öttinger, der würde das Motorradfahren auf öffentlichen Straßen am liebsten ganz verbieten.

Solche Leute nehme ich einfach nicht für ganz voll ....

Ein Glück ....

Es würde auch ein ganzer Wirtschaftszweig zusammenbrechen.
Nicht nur beim Motorradverkauf, sondern auch in der Gastronomie, wo wir ja auch einige Euronen liegen lassen.
Also wird dieser "nette Herr" kaum mit seiner Forderung durchkommen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 12.08.2013
Und ein Herr Öttinger hat seine weiteren Weisheiten über Verkehrssicherheit dann auch für sich behalten - nachdem er den Führerschein abgeben musste.

Offline

WilderKerl Erstellt am Mo 12.08.2013
"250km/h auf zwei Rädern"

So ne langsame Karre hatte ich früher auch mal.


:)


Nix drum geben, ab in die Schublade: Sommerlochfüller mit Profilierungswahn, einfach ignorieren.

Offline

KirDee Erstellt am Mo 12.08.2013
alles klar, rauchen, trinken verbieten wir dann auch noch, keine Fleischprodukte mehr, TV verblödet auch, Sport ist Mord, das Denken lenkt von der Arbeit ab, PC Spiele machen dekadent, und wer das nicht mit macht wird zurück entwickelt bis zur 12 Schwangerschaft-Woche und abgetrieben.

Offline

Flugzeugentfuehrer Erstellt am Di 13.08.2013
Vom Auto geht bei dem Tempo zusätzlich noch mehr Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer aus. Macht sicher n Unterschied ob ne 200kg-Kiste oder die 2t - Bonzenkutsche irgendwo reindonnert. Wenn man solche Theorien aufstellt, sollte nicht nur daran gedacht werden, wie der betroffene Pilot dabei wegkommt. Kommt noch hinzu, daß die meisten Motorradunfälle auf Rücksichtslosigkeit von Autofahrern zurückzuführen sind.

Glaub, da fühlt sich jemand angepisst, weil andere schneller sind und nicht so leicht erwischt werden können ;-)

Deaktiviert

JuliaDo Erstellt am Di 13.08.2013
Ganz verbieten werden sie er nicht können. Allerdings gibt es heute schon Strecken, auf denen Motorradfahrer geringere Geschwindigkeiten (80kmh) fahren dürfen, als Autofahrer (100 kmh). Das blöde ist nur, auf solchen Strecken hat der Autofahrer keine Möglichkeit den Motorradfahrer zu überholen.
Ich möchte mal die schimpfenden Autofahrer sehen, die hinter einer Gruppe von Motorradfahrern herfahren, die 20kmh weniger fahren dürfen und sich auch daran halten. Insofern sollten sich mal die Autofahrer darüber im Klaren sein, was ihnen denn lieber ist.

250kmh auf zwei Rädern sind hirnrissig... dann sind das also alle MotoGP-Fahrer ;-)
Unterschwellig regt sich jmd. darüber auf, dass er mit seinem Auto geblitzt werden kann und wir Motorradfahrer nicht. Vllt. sollte er mal in sein Nummernschild einen Knick reinmachen *Spaß*
Würd mal gern wissen, was der für ein Auto fährt. Vllt. sollten wir ihn mal Sozia mitnehmen? Ich glaub das schreib ich ihm mal per Mail hihihi

Offline

suzi1 Erstellt am Di 13.08.2013
Mal so nebenbei:
Stellt euch nur mal am Sonntag Nachmittag an den "Kaffee-Parkplatz" der B54 bei Michelbach hin und seht euch an, was auf normalen Straßen herangeflogen kommt. OK.... vieleicht nicht gerade 250 wg. diverser Kurven, aber auf den kurzen Geraden an die 200 und/oder drüber sind es auch inkl. Gedröhne.

Ich kenne einige kurvige Strecken in meinem Umkreis, auf denen für Autos und Moppeds unterschiedliche Geschwindigkeitsgrenzen gesetzt sind. Jedenfalls sind die Autos im Nachteil beim Überholen. Da hilft nur eins: die von der Regierung Bevorzugten ausbremsen... und hinterherzuckeln lassen!
LHzG

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 13.08.2013
Wen es interessiert:

Hier könnt Ihr schauen, wie sich in einem anderen Forum mit der Thematik auseinander gesetzt wird
http://www.honda-paneuropean.d​e/showthread.php?t=17268​

Deaktiviert

Harryheilbutt Erstellt am Di 13.08.2013, Zuletzt bearbeitet am 13.08.2013 von Harryheilbutt
Meiner einer ist ja nun auch Kind von Traurigkeit und steigt nicht gleich in die Eisen nur weil da plötzlich ein Schild mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auftaucht, da geht man halt vom Gas und lässt den Motor abbremsen, aber 250 auf öffentlichen Straßen ist wirklich hiernrissig, solche Proleten gehört der Lapen abgenommen, egal ob Dosenschupser oder Mopedhahrer, wenn die den Geschwindigkeitsrausch unbedingt brauchen, solln die auf die Rennstrecke gehen.
Auch finde ich es blödsinnig unterschiedliche Höchstgeschwindigkeiten für Moped und Dose aufzustellen, da sind verhängnissvolle Begegnungen doch vorprogramiert, denn meist sind die doch nur wegen schlechter Fahrbahnverhältnissen aufgestellt worden, die sollen gefälligst die Straßen vernünftig unterhalten, zahlen tun wir ja nun alle genügend Steuern.
Das Problem ist aber, dass die Herrschaften, die sich so ein Mist einfallen lassen schon sehr betagt sind und in Senften kutschiert werden, deshalb keinen Bezug mehr zum Spaß am Leben haben und denen die den noch haben, es ihnen neiden und mit so unsinnigen Gedanken zu Gesetzesentwürfen vermiesen wollen.
Anders kann man sich solchen Unsinn fast nicht mehr erklären.

Offline

tundrarabbit Erstellt am Di 13.08.2013, Zuletzt bearbeitet am 13.08.2013 von tundrarabbit
120 auf Autobahnen und 90 auf Landstraßen für alle Fahrzeuge käme mir entgegen. Die Straße ist keine Rennstrecke. Es würde ja schon helfen, wenn keine Motorräder über 50 und Autos über 70 PS mehr in Verkehr gebracht würden. Um andere tot zu fahren reichen die verbleibenden Geschwindigkeiten immer noch.
Ich fahre auch gern, aber das schnelle Fahren ist mir schon lange vergangen. Trotzdem wurde ich rücksichtslos über den Haufen gefahren. Hätte sich mein Unfallgegner wenigstens an das Tempolimit gehalten und vor dem Überholen geprüft, ob kein Gegenverkehr kommt, wäre ich jetzt nicht behindert.
Und die Raserei sollte rücksichtslos bestraft werden. Im Extremfall mit lebenslangem Entzug des Führerscheins, anders lernen die Unverbesserlichen ja nicht. Auch hier im Forum. Punkt.
[Anzeige]