Thema: Zigaretten-Anzünder für die 1150-GS

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 26.08.2004
Hallo Ihr alle,
Wer hat schon mal sowas an seiner Kuh installiert?
Der Strom ist nicht das Problem - aber wo lässt sich dieses Teil wohl an einem trockenen und doch praktischen Ort nah am Armaturenbrett fest installieren ?
Gibts solche mit einem Deckel drauf zu kaufen?
Freu mich über allerlei gemachte Erfahrungen damit - wenn's die Ueberhaupt schon gibt....
Ben


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 02.09.2004
oups...., selber ´nen fehler begangen:-)
8mm^2 gibts ja garnicht... (jedenfalls nicht nach Norm)...
Normreihe (in mm^2):
0,5 - 0,75 - 1 - 1,5 - 2,5 - 4 - 6 - 10 - 16 - 25 etc.

Offline

Fighterboy Erstellt am Do 02.09.2004
Tach Biker!
Was ich meinte war der Durchmesser der beträgt 6mm
stckferbindungen gibt es nicht da die dose direckt mit der Baterie verbunden istAber ansonsten um Auf das Grund tehma zu kommen gibt es bei Polo Hein gerike und Louis vür einige Ladegeräte einen Anschluss den man diereckt ins Eisen Schraubt. da wird dann alles die ichtige stärke haben und auch mal den Blasebalk für die luftmatratze mit strom versorgen.
Fighter Grus Boy

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 06.09.2004
Hey, Ihr seid's ja absolute Elektrizitäts-Professoren!
Ist super mal ein bisschen(viel) in die Tiefe der Materie zu schauen!
Ich brauch das Teil nicht zu überbrücken, es soll bloss zur Schwachstromversorgung eine Navi's dienen!
Den Anschluss will ich oben haben weil im Ausland bin ich froh das Teil in Nullkomma-X abzunabeln und einzustecken!
Nochmals vielen Danl für all die guten Input's
Ben

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 10.09.2004
...ich glaub's ja nicht...
Was wollt ihr noch ans Mopi basteln?
Ne Badewanne? *sfg*...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 10.09.2004
PS : Wenn du etwas schneller fährst, dann kannste deine Reifen als Zigarettenanzünder verwenden ... *lol*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 15.09.2004
Hi Jackie,
Da müsst ich ja erst mal auf die Renn-Strecke mit Dir um die Gummis anzuwärmen....
Nee, Nee, bauch das Teil nur als E-Versorgung!
LG Ben

Deaktiviert

Blackhead Erstellt am Mi 15.09.2004
Ziggianzünder und zwei Steckdosen sind doch eigentlich Serie (zumindest bei mir)
;-P

Deaktiviert

Blackhead Erstellt am Mi 15.09.2004
@Ben
Ziggianzünder kannst Du jeden x-beliebigen aus jedem Auto nehmen, die haben alle die gleiche Größe...oder bestell Dir ne 12-Steckdose beim netten BMW Händler, die sind halb so dick im Durchmesser wie der Ziggianzünder. Kriegste als Erstzteil für die RT/LT Modelle.
Oder bei Konrad Elektronik nach ner preisgünstigen Steckverbindung suchen und fertich is ...
;-)

Deaktiviert

Blackhead Erstellt am Mi 15.09.2004
Da mußte gucken...
http://www1.conrad.de/scripts/​wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTEwMz​Y1NTc5Ng==?~template=pcat_area​&~target=area&p_load_a​rea=KFZSTECKVERBINDER&p_lo​ad_desc=Kfz+Elektrik&p_are​a_index=gelb&init_banner=​

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 15.09.2004
Klar ;-) und wenn die Ziggis nass werden könnten kann man ja mit dem Auto fahren. Da hat man es warm und kuschelig.
"rofl"
[Anzeige]