Alle FotoalbenTour melden
Offline
CBR-Tourenfahrer 13.10.2004

Unterwegs im Spessart

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Spessart
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 3 Kommentare anzeigen


Unterwegs im Spessart

Folge IV, Teil 2
Hier die Fortsetzung meiner Spessart-Erlebnisse vom 09.10.2004
Ich fahre also von Karlstadt los, diesmal in Richtung Gemünden. Hierfür benutze nun schon zum zweiten mal keine Nebenstraße, sondern wie schon zuvor die B26. Links der Straße, auf der anderen Mainseite, stürzen sich ein paar Paraglider einen Fels hinunter um dann ein paar Minuten lang segeln zu können. Angekommen in Gemünden versuche ich, die Stadt mit dem Mopped zu erkunden. Das ist aber, wie meist, nicht möglich - und das ist auch gut so. Also stelle ich meine Große auf einem extra für Moppeds gekennzeichneten Parkplatz (!) ab und gehe zu Fuß weiter. Auch das alte Rathaus wurde wieder aufgebaut ... Ihr könnt es übrigens auf dem Bild vom Marktplatz auch sehen - vor der linken gelben Markise.
Aus diesem Turm hängt die griechische Nationalflagge (ich hatte doch recht Gabi, guckst Du hier: http://www.nationalflaggen.de/​griechenland.htm).​ Der Grund dafür, denke ich mal, ist recht einfach: In dem Gebäude unten ist ein griechisches Restaurant. Da seit der Fußball-EM 2004 das griechisch-deutsche Verhältnis eine neue Dimension bekommen hat kann man sich das locker erlauben ;-)
Die Franken sind ein besonders streng gläubiges Volk, daher gibt es hier auch so ziemlich die prächtigsten und größten Kirchen im Land.
Ich wechsle nun den Standort und fahre eine Seitenstraße rauf, nur um mal zu schauen wo sie hinführt ... Nach ca. 300 Metern Strecke und etwa 200 Metern Höhenunterschied muß ich umkehren, es geht nicht weiter :-(
Also fahre ich in eine andere Richtung, da habe ich vorhin im Vorbeifahren etwas interessantes gesehen ... Während ich mich an dieses Gerät noch sehr wohl erinnern kann habe ich das folgende bisher noch nie gesehen: Und dann noch dieses Relikt aus einer längst vergangenen Ära: Das war am fränkischen Verkehrsmuseum, ebenfalls in Gemünden.
Nun geht die Fahrt aber weiter, und zwar Richtung Hammelburg. Aber nicht auf der kürzesten Strecke sondern entlang der fränkischen Saale. Da entdecke ich dies: Und dann noch mit Kreuz drauf? Hmmm ...
Des Rätsels Lösung folgt, nachdem ich wenige Meter weiter gefahren bin:
... sondern ein Kletterpfeiler (noch nie gehört)-:
Wasset all gibbd ...
In einer der nächsten Ortschaften - ich glaube es war in Wolfsmünster - sehe ich dann diese heiße Haus:

Weiter geht die Fahrt trotz gelegentlicher kleiner Hindernisse ...
Bei Weickersgrüben gibt es ein sehr schön gelegenes Ferienhaus: Die Brücke über die fränk. Saale sieht recht abenteuerlich aus, ist auch nur bis etwa 4t zugelassen.
Der einzige Weg, den man an der fränk. Saale weiter entlang fahren kann, führt an der Rossmühle vorbei. Kein Wegweiser, kein Schild zur nächsten Ortschaft - nur das Schild zur Rossmühle. Es ist *freu* endlich wieder mal 'ne Schotterpiste.
Wie es weiter geht und was mich sonst noch erwartet, das erfahrt ihr in der dritten und letzten Ausgabe :-)
Fortsetzung in Unterwegs im Spessart, Folge IV, Teil 3

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Schließe mich an. In der Eifel gibt es auch einen Ort: Spessart. Zwischen Altenahr und dem Laacher See. Ach so, 10P.
Kommentar melden
Offline
CBR-Tourenfahrer
Hier die Fortsetzung meiner Spessart-Erlebnisse vom 09.10.2004  mehr...
Kommentar melden
Offline
heike1303
Na, das geht aber flott mit deinem Fortsetzungsroman. Wieder klasse beschrieben und tolle Bilder.
10 Punkte
Gruss Heike
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren