Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
firstwizzard 03.08.2013

Über Odenwald in die Pfalz

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Odenwald / Pfalz Donnerberg, Falkenstein, Petersberg, Kalmit z. B. aber nicht in der Reihenfolge ;)
Straßenart Landstraße
Tour-Motorrad BMW R 1200 GS (R12)
Schwierigkeit leicht
Schlagworte Odenwald / Pfalz


Über Odenwald in die Pfalz

Tour 03.08.2013

Abholung 6 Uhr in der Früh am Treffpunkt, um die Mittagshitze zu umgehen. Es war äußerst windig und an manchen Stellen blitzte es wohl.

Die erste Skepsis für die Tour machte sich breit, also beschloß mein Fahrer das Wetter zu umfahren und über den Odenwald in die Pfalz zu gelangen.

Nach fast 3 Stunden erster Zwischenstop auf dem Kalmit, sehr schöne Aussicht, fanden auch die kleinen Echsen beim Sonnenbad ;) Allerdings waren wir noch zu früh, zu trinken gabs noch nix.

Dann ging es weiter über ganz viele Kurven an Enkenbach-Alsenborn vorbei zum.... argh wie hieß er noch.... glaube 'Bauer Schmitt' hier bitte korrigieren, falls falsch :)

Den Donnerberg haben wir uns dann auch noch von der anderen Seite betrachtet, an der Burg Falkenstein kamen wir vorbei und auf dem Petersberg ebenfalls noch mal eine Rast eingelegt.

Nach 8 Stunden haben wir dann wieder unseren Ausgangspunkt erreicht, der Tank lechtzte nach neuer Nahrung und die Tour mit einem Lächeln beendet.

Die 3 Tropfen haben den Spaß definitiv nicht verderben können, auch hier kann ich nur sagen, immer wieder gerne :)

Kommentare


ABSENDEN

Offline
heike1303
irgendwie macht es keinen Spass mehr hier richtige Tourenberichte einzustellen.
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Einmal Bodensee und zu...
sweet baby