Alle FotoalbenTour melden
Offline
Achenberg-Ride 13.02.2009

Ride again

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 6 Kommentare anzeigen


Ride again

Achenberg Ride III 2009
Der Achenberg Ride vom letzten Jahr ist uns noch in Erinnerung. Bei Bad Zurzach in der Schweiz war’s. Wir trafen uns am Freitagnachmittag unter der dicken Kastanie und süffelten Kaffee, - einige schon den schwarzen Gerstensaft aus Heubergers Vorratskeller.
Viele Teilnehmende kannten sich schon vom Vorjahr und begrüssten sich mit lautem Hallooooh. Nach dem Abendschmaus angenehme Temperatur am Feuerschen und viele Quergespräche über Touren und Erlebnisse.
Schau’n wir doch in einige Fotos





Der nächste Start der Ride ist im Mai, genauer am 15. Mai am Freitagnachmittag geht’s los. Der neue Plan sieht mit Bezug auf die Fahrstrecke spannend aus. Die Waypoints sind in einer Punktewolke um das Achenberg-Camp gestreut und es gibt drei, na sagen wir Schwierigkeits- oder anders herum Leichtigkeitsgrade. Die WP’s, die einen Punkt bringen sind easy zu finden und leicht zu erreichen. Andere, sind über kleine herzige Strässlein anzusteuern, das ist schon etwas gefälliger und solche WP’s bringen daher zwei Zähler. Auf den Wunsch verschiedener Teilnehmer haben wir nun noch dreiwertige Waypoints definiert. Auf deren Zufahrten fehlt der Asphalt, dennoch sind sie ohne Stollenreifen erreichbar. Da alle Punkte mit ihren Graden auf dem Kartenmaterial vermerkt sind, kann sich das jeweilige Ride-Team taktisch orientieren und die Route nach eigenen Vorstellungen gestalten. Es zählt die Menge der Punkte am Ende der Fahrzeit.



Im letzten Jahr gewannen Achim und Markus, Heike, Jens und Dieter die auch sehr erfolgreich und dynamisch unterwegs waren, unterlagen nur ganz knapp und überliessen den Platz 1 ihren Konkurrenten, die mit einer BMW GS 650 und einer Honda Varadero die meisten Punkte anhäufen konnte.

auf die Gewinner, Prost!

Wir freuen uns schon auf die kommende Siegerehrung, bei welcher sich auch diesmal alle einen Preis verdienen und die drei ersten Plätz speziell prämiert werden. Es wird dieses Jahr sicher sehr spannend werden, weil die taktische Routenwahl viele Möglichkeiten lässt, um die Punkte für sich und das eigene Team zu sammeln.

Kontakt und wie findet man/frau das Camp?
Das Camp befindet sich auf Privatgrund der Gaststätte Achenberg. Vorhanden sind: Gaststätte mit Gaststube, Aufenthaltsraum, Biergarten, Kinderspielplatz, Sanitäre Anlagen/Duschen, Schlafmöglichkeiten im Massenlager, Zeltplatz, Grillplatz.
Veranstalter Team Achenberg Ride
Internet:http://biker.de/profi​l/achenberg-Ride​
Mail:achenberg.ride@gmail.com
Camp AchenbergGPS-Koordinaten:
N 47o35.057’ E 008o16.485’
Heuberger Hans u. Martin
Achenbergweg 322
5330 Bad Zurzach AG/CH
martin.heuberger@bluewin.ch
http://www.achenberg.ch/index.​php​
Derzeit ist die Achenberg-Ride-Landschaft noch fest verschneit. Aber bald schon muss Ben mit der GS und dem GPS die Waypoints finden. Wir hoffen auf Tauwetter und weniger feuchte Tage, denn der Ride-Termin 15. Mai 09 ist festgelegt.
Wie wir sehen, kann auch die Vorbereitung eines Motorradtreffens viel Spass machen.

Kommentare


ABSENDEN

Offline
gs1100
hi Daniela
da kommt aber Schotter lach
hoffe es klappt mit dem Zeug
gvlg uli
Kommentar melden
Offline
gs1100
hi Belinda
viel spass
leider dieses mal ohne mich
wünsch dir viel glück beim WE-Points finden
gvlg uli
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Dabei. Freue mich!
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Yep, Urlaub ist schon genehmigt,
Termin steht im Kalender
und die Aussicht auf ein paar nicht asphaltierte Waldwege lockt mich mit meiner SV aber 103 prozentig in die Schweiz ;-)
Ich freu mich schon sehr drauf
und drück die Daumen für baldigen Frühling.
Hier scheint die Sonne !!!
Kommentar melden
Offline
Achenberg-Ride
Der Achenberg Ride vom letzten Jahr ist uns noch in Erinnerung. Bei Bad Zurzach in der Schweiz war’s. Wir trafen uns am Freitagnachmittag unter der dicken Kastanie und süffelten Kaffee, - einige schon den schwarzen Gerstensaft aus Heubergers Vorratskeller.  mehr...
Kommentar melden
Offline
gs1100
hi ihr lieben
wieder klasse geschrieben
leider kann ich an dem We nicht teilnemen,
das ist schon lange verplant.
wünsche euch aber viel spass beim Achenberg Ride III
gvlg uli
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren