Alle FotoalbenTour melden
Offline
Torro1965 08.10.2008

Pyrenäen 2008.9

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Pyrenäen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Pyrenäen 2008.9

9. Tourentag
Donnerstag, 11.09.08 von Os de Civis nach Narbonne
http://www.moto-aventura.com
Am nächsten Morgen stand dann die Rückfahrt von Os de Civis nach Narbonne zur Verladung auf den Autoreisezug der DB auf dem Programm. Zu diesem Zwecke sollten wir spätestens um 14 Uhr am Verladebahnhof in Narbonne sein.
An diese Rückfahrt erinnere ich mich nicht gerne. Aufgrund des engen Zeitrahmens kamen wir überein, den Pas de la Casa zurück nach Frankreich zu benutzen. Diese Strecke kannten wir eigentlich in- und auswendig. Inzwischen wieder guter Belag auf der Strecke über den Col de Puymorens. Aber dann etwa ab Mont-Louis auf der N 116 eine besch...eidene Baustelle nach der anderen und das ganze bis kurz vor Villefranche-de-Conflent. Eigentlich müsste mein Helm von der Flucherei auf die Farbe rot gewechselt haben.
Schließlich konnte ich mich bei einem typisch französischen Gaumenschmaus wieder beruhigen und mich wieder von der Schönheit des Lebens überzeugen lassen. Man beachte die zufriedenen Gesichter.

Den Rest der Strecke bis Narbonne spulten wir routinemäßig über die, ab Ile-sur-Tet, zweispurige N 116 und schließlich über die mautpflichtige Autoroute du Soleil A9 von Perpignan bis Narbonne ab. Natürlich durfte auf dieser Strecke der alt vertraute Mistral nicht fehlen. Wir wurden nicht enttäuscht, allerdings war er an dem Tag lang nicht so heftig, wie bei unserer Rückfahrt letztes Jahr. Was damals den Vergleich mit einer Achterbahn standgehalten hätte.
Das Drumherum in Narbonne war wieder mal reine Formsache, sodass wir uns noch ein wenig in der Bahnhofskneipe „rumtreiben“ konnten, um dann einige Zeit später die Pyrenäen mit dem Zug in Richtung Heimat zu verlassen.
Den folgenden Tag mit der Rückfahrt von Neu Isenburg nach Nürnberg lasse ich unerwähnt, da wir die Strecke dieses Mal über die A3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg abwickelten.

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren