Alle FotoalbenTour melden
Offline
DracoM 28.07.2007

Memorial-Tour 2006

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
NRW Sauerland
Straßenart Landstraße
Tour-Motorrad
Schwierigkeit mittel
Schlagworte Sauerland Erinnerung gute alte Zeiten
Alle 0 Kommentare anzeigen


Memorial-Tour 2006

Ein wiedersehen nach über 20 Jahren
Viele gemeinsame Touren haben wir vor fast 20 Jahren mit einer kleinen Kerngruppe unternommen, die sich immer "am Pass" getroffen hat. Von dort aus wurden dann die verschiedensten Ziele meist recht spontan angefahren. Diese Truppe war kein Club oder gar Verein, es war einfach nur eine lose Gruppe gleichgesinnter. Wir hatten als Gemeinsamkeit den Spass am Motorrad fahren und taten dies lieber in der Gruppe, als allein.
Wenn ich heute an die Zeit vor fast 20 Jahren zurück denke, denke ich an eine finanziell eher schwierige Zeit zurück, die aber trotz aller Schwierigkeiten eine schöne, aber zum Teil auch wilde Zeit war.
Heute, viele Jahre sind seitdem ins Land gegangen, sind wir natürlich alle erwachsen und vernünftig geworden ... Oder vielleicht doch nicht??? Das müsste man doch einmal ausprobieren!
Ich habe nach vielen Jahren einen Vertreter der damaligen Truppe "wilder Jungs" wieder gesehen, lange erzählt und mit ihm einige Tage später eine ausgiebige Motorradtour unternommen.
Während dieser Tour kam uns dann der Gedanke, die Gruppe von damals noch einmal zusammen zu bringen und wieder eine Motorradtour zu unternehmen, wie in früheren Tagen. Sozusagen also eine Memorialtour.
Treff- und Startpunkt war natürlich, wie schon damals, am Pass.
Am Samstagmorgen gegen 09:00 Uhr treffen wir uns dann nach knapp 20 Jahren am Pass wieder. Erstaunlich viele der damals aktiven interessieren sich offenbar ebenso wie wir dafür, was aus den Kumpels geworden ist. Damit niemand aufgrund einer kleinen Verspätung die Tour verpasst, unterhalten wir uns vor Ort, bevor wir dann um 10:00 Uhr losfahren.
Wie früher müssen wir zuerst einmal eine Tankstelle anfahren, damit der fast leere Tank einer Maschine aufgefüllt wird.
Die Gruppe hat für damalige Verhältnisse eine äusserst ungewöhnliche Zusammenstellung:
eine Husqvarna SuperMoto, Suzuki VStrom 1000, BMW R1150GS, Kawasaki ZXR600 und ZX12R, Yamaha RD350YPVS und meine Suzuki VS1400 Intruder geben in dieser Zusammenstellung ein doch seltsames Bild ab.
Weiter geht es auf meiner Homepage

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren