Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 29.08.2015

Karlsruhe - Traben-Trarbach

Wegstrecke 440 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Siehe Link im Text... Karlsruhe, Johanniskreuz, Lauterecken, Traben-Trarbach, Bischenbeuren, Kirn, Sonnenschied, Meisenheim, Otterberg, Fischbach, Waldleningen, Böbingen, Bellheim, Rheinfähre bei Leimersheim, Karlsuhe
Straßenart Landstraße, Autobahn, Stadt
Tour-Motorrad BMW R 1200 GS (R12)
Schwierigkeit mittel
Schlagworte vom Rhein an die Mosel


Karlsruhe - Traben-Trarbach

Wir waren zu zweit und haben uns am Johanniskreuz getroffen, was so ziemlich in der Mitte unserer Wohnorte liegt. Von da aus etwas orientierungslos Richtung Norden, um in Traben-Trarbach Mittag zu machen. Das ist jetzt alles nicht wirklich spektakulär und wäre auch keines Berichtes wert, ABER dann. Auf dem Rückweg ging es dann stellenweise gnadenlos zu. Und im dritten Viertel, auch wieder in der Nähe vom Johanniskreuz, war es geradezu abartig: ich gebe zu, ich musste in den Weicheimodus des Fahrwerkes schalten um weiter in nicht angepasster Geschwindigkeit (was nix mit wirklich schnell zu tun hat) die Strecke runter zu "fahren". Also nicht die Hauptroute am Johanniskreuz, sondern kurz davor ging es von Norden kommend links ab. Ok, Insider werden anderes berichten können, und wahrscheinlich ist es doch eine hoch frequentierte Strecke, aber ich war dort fast alleine unterwegs und die beiden Straßenmotorradler stehen morgen beim Freundlichen und kaufen sich etwas, was das erträgt, oder stehen immer noch dort.

Und jetzt zur Auflösung: Wenn ihr die Strecke zügig runter wollt, empfiehlt es sich dringend, vorher eine Tube Uhu gelutscht und langsam zwischen den Zähnen zerlassen zu haben, oder eine GS oder ähnliches Gefährt zu fahren. Die Straße, sofern man das so nennen mag, ist so was von gnadenlos kaputt, dass mir BMW jetzt wahrscheinlich einen Aufpreis wegen Federungsüberstunden nachschickt. Das fühlte sich an wie, wie ein Supercross in Miniatur, dafür aber deutlich länger. Wahnsinn... Ach ja, eine Scheibenhalterung hat sich verabschiedet. Ob bei mir die Schraube schon locker war? Ich möchte gar nicht drüber nachdenken, was da andere alles an Teilen verlieren...?!

Hier der Link einer ganz praktischen Seite, wo man Aufzeichnungen weitergeben kann, ohne dass der Empfänger die notwendige Software hat:

http://www.bernhard-gaul.de/gp​xviewer/gpxviewerlinksvar.php?​url=http%3A%2F%2Fwww.bernhard-​gaul.de%2Ffile%2Fliroutedl1440​347844.gpx&width=1239&​height=697​



Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren