Alle FotoalbenTour melden
Offline
Ralf1953 20.10.2013

Frankreich: Der Vercors und die Bergwelt des Col du Galibier

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Frankreich,Grenoble,Vaujany,Vercors
Straßenart Landstraße
Tour-Motorrad HONDA FJS 600
Schwierigkeit mittel
Schlagworte Frankreich, Grenoble, Motorroller, Col du Galibier, Vercors, Col du Glandon, Col de la Croix de Fer, Montvenier Serpentinenstraß2


Frankreich: Der Vercors und die Bergwelt des Col du Galibier

Der Gebirgsstock des Vercors, im äußersten Westen der französischen Alpen, wirkt wie eine überdimensionale Trutzburg. Eine Landschaft mit tiefen, schroffen Schluchten und wilden Felsabstürzen, weit verzweigten Höhlensystemen und verträumten kleinen Örtchen. Dieses schwer zugängliche Gebirge mit Gipfeln bis zu 2.350m Höhe kann man auch heute noch nur über schmale und kühne Straßen erkunden. Erst Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Gegend unter Zuhilfenahme von ausreichend Dynamit erschlossen. In senkrechte Felswände wurden Galerien gesprengt und es entstanden einige der spektakulärsten Gebirgsstraßen wie z.B. die „Gorges de la Bourne“ und die „Combe Laval“ >>> http://motorroller-info.de/htm​l/vercors.html​

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Ralf1953
Her noch 2 kleine Videos dazu:

Gorges de la Bourne >>> http://youtu.be/3wONrSqdonA

Col du Galibier >>> http://youtu.be/qUE_MPoJCKQ

Gruß Ralf

PS: bin im Sommer wieder ein paar Tage dort :-))
Kommentar melden
Offline
motoberni
Dort waren wir auch dieses Jahr im September unterwegs, einfach gigantisch und ein Highlight mit dem Motorrad ;-))
Kommentar melden
Deaktiviert
Bluewheels
Mein Ziel für 2015 !!
Kommentar melden
Deaktiviert
Sally_O
da war ich auch schon, ist beeindruckend und vielseitig :-))
Kommentar melden
Offline
heike1303
also mir reicht Motorradfahren voll und ganz aus :-)
Kommentar melden
Deaktiviert
LakeB
In der Tat eines der schönsten Gebiete. Allerdings kann man (frau) dort noch vieles mehr als Motorradfahren :-)
Kommentar melden
Offline
heike1303
super schöner Bericht von einem der schönsten Motorrad gebiete. Danke :-)
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren