HUSQVARNA

HUSQVARNA Motorräder

Husqvarna ist nach Royal-Enfield und noch vor Harley-Davidson die zweitälteste ununterbrochen Motorräder produzierende Marke der Welt. Das erste Motorrad wurde 1903 produziert, nur drei Monate vor Harley-Davidson. In den 1960er und 1970er Jahren konnte Husqvarna mehrere Motocross-Weltmeisterschaftsti​tel​ gewinnen. Die 1983 vorgestellt TE510 war wegbereitend in der 4 Takt-Klasse der Motocross Motorräder, da viele andere Hersteller ihr konzeptionell folgten. Husqvarna errang über 70 Weltmeistertitel. 1987 wurde der Motorradbereich an Cagiva verkauft und später von MV Agusta übernommen. Seit 2007 gehört Husqvarna der Fa. BMW Motorräder, die Husqvarna Motorcycles als unabhängiges Unternehmen weiterführen. Neben KTM ist Husqvarna der wichtigste Produzent von Geländesportmaschinen.



[Anzeige]

Werde Testredakteur

Lass uns und andere Biker an den Erfahrungen mit Deinem Bike teilhaben und schreibe einen Testbericht!

Motorrad wählen

Anzeigen