Thema: springt warm nicht an!

Deaktiviert

Yamboy34x Erstellt am Do 13.06.2013
hallo meine Tiger startet ohne Problem kalt . aber wen sie warmgefahren ist und ich dan wieder Starte gehen alle Daten am Tripmaster auf null u.es scheint die Baterie versagt den Dienst. dan ne Weile später startet sie wieder ohne Problem! kann wer sagen was das ist, oder hatte schon wer das selbe Problem. mfg. Maik


Thema melden

Offline

WilderKerl Erstellt am Do 13.06.2013
Mess mal den Ruhestrom, und wenn se im Standgas, und wenn se bei 3.000 rpm liegt. Dann sach mal die Werte durch; weil, meine Glaskugel is grad nich da ...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 13.06.2013
Maik,
wenn Du einfach mal ´ne Suchmaschine nutzt, findest Du bespielsweise soetwas:
http://www.tigerhome.de/index.​php?showtopic=8758&st=0&am​p;&skinid=&lch=1&l​ang=6​

In einem Markenforum bist du mit Deiner Fragestellung sicher auch grundsätzlich besser aufgehoben als in diesem Querschnittsforum.

Wenn Du den guten Hilfs-Willen der Forenmitglieder erhalten möchtest, dann gib doch von vornherein die Basics an:
- deutsches Modell/EG-Modell/Import-Modell​ aus...?
- Baujahr (nicht Datum EZ), FIN, km-Stand?
- sind alle Produktverbesserungen/Rückrufe​ durchgeführt?
- sind elektrische Zusatzverbraucher eingebaut (Alarmanlage, Heizgriffe, Popo-Heizung, Sprechanlage etc.) und sind die auf Dauerplus oder Zündung geschaltet?
- letzter Wechsel von Zündkerzen (Wärmewert korrekt?!?), LuFi und Kraftstofffilter?
- Alter und Typ der Batterie, inkl. gemessener Batteriespannung, unmittelbar nach Fahrtende und ca. 2 Std nach Fahrtende
- Ruhestrom
- Ladestrom bei Leerlaufdrehzahl und bei mittlerer Dehzahl a) ohne Licht, b) bei Fahrlicht, c) bei Fernlicht
- Was hast Du bereits erfolglos unternommen, um den Fehler zu finden/zu beseitigen? (Massekabel geprüft und Anschlüsse gereinigt? Steckverbindungen der Elektrik gereinigt? Gibt es Stecker, die aussehen, als wären sie mal warm geworden? usw.)

Mein persönlicher Tipp nach Blick in die Glaskugel: Anlasser/Anlasserfreilauf.

Viel Glück
Achim

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 16.06.2013
Maik, springt Dich Dein Schätzken wieder an?

Falls ja: Wo lag denn der Fehler?
Falls nein: Hast Du die Lust an der Fehlersuche verloren/ins Markenforum verlegt?

Gruß
Achim
[Anzeige]