Thema: Vergaser

Offline

SV29 Erstellt am Di 22.01.2002
Hallo Bastler,
habe mal eine Frage:
Bin dabei, meine Vergaser (sv650) zu säubern und bekomme eine Gemischschraube nicht raus. Habs schon mit Einweichen (WD40, Caramba), Hitze und Kälter versucht, tut sich nix.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß SV29


Thema melden

Offline

Guzzi-Manu Erstellt am Mi 23.01.2002
Hallo !
Ich nehme mal an, das es sich um eine Schlitz- bzw. Kreuzschlitzschraube handelt.
Wichtig ist bei weichem Schraubenmaterial das vorsichtige Ansetzten von Werkzeug, denn wenn auch nur geringes Spiel beim Ansetzen des Schraubendrehers da ist, kann man sich prima die Kreuzschlitze runden oder zerstören.
Versuche mal einen kräftigen Schlag auf den Schraubenkopf, das hilft oft die Spannung im Gewinde zu lösen, und veringert die aufzuwendende Lösekraft.
Nicht zimperlich sein, kurz und knackig zuschlagen, nur schockartige Krafteinwirkung kann das Gewinde lockern.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben,
Gruß Manuela

Deaktiviert

Hetero Erstellt am Mi 23.01.2002
Hallo...
Ich kenn die Vergaser der SV650 nicht, aber ich weiß von meiner GS850, daß es da eine Grundeinstellschraube gibt (in der Regel versiegelt) die niemals verstellt werden darf, da sie vom Hersteller eingestellt wurde und angeblich von keiner Fachwerkstatt mehr wieder richtig eingestellt werden kann.
Also überleg erst mal ob die Schraube wirklich los muß.
Gutes Gelingen Micha
Ach ja, was mir mal bei einem Kolben geholfen hat, nach allen Versuchen mit Kriechöl und Gewalt.
Eine Nacht Cola (ja richtig, dieses klebrig süße Getränk)drauf stehen lassen, und unglaublich aber war, es ging.

Offline

SV29 Erstellt am Do 24.01.2002
Hallo,
danke für die Tips!
Bei der SV ist diese Schraube in Deutschland nicht versiegelt. Zur Reinigung muß die Schraube also los gemacht werden. Nun, ich glaube, daß ich Glück habe. Die Fachwerkstatt schafft es auch nicht, und ich bekomme evt. einen neuen Vergaser auf Garantie.
Und das mit der Cola werde ich mir auf jeden Fall mal merken.
Gruß SV29
PS: Hatte auch schon an KoregaTaps gedacht ;-)

Offline

FZR2LA Erstellt am Mi 27.02.2002
High, wenn's bei Dir eine Firma gibt die mit Ultraschall arbeitet kannst Du den kompletten Vergaser in das Ultraschallbad werfen. Das reinigt porentief. Brauchst nicht's lösen. Firmen die Rohre aus zb. Messing herstellen haben so eine Anlage oder Tattooläden, aber die Becken sind wohl zu klein, oder komm vorbei ;-)
In den Gelben Seiten mal nachsehen ob da was steht.
Gruss aus Viersen, Lars.......
[Anzeige]