Thema: Benzin im Motor

Offline

matti1959 Erstellt am Sa 30.12.2006
es hatt an meiner GSXF600 jehmand am Benzinhahn rumgespielt hatte es nicht bemerkt, der Hahn stand auf PRI und ich bin so gefahren und in die Garage gestellt,am Nächsten Tag war die Luftfilterkammer geflutet,und auch etwas in den Motorbloch gelaufen.Frage reicht es wenn ich das Oel und den Oelfilter wechsel werde


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 30.12.2006
also ich bin auf grund eines defekten benzinhahns bei meiner gsx-r jahrelang auf pri gefahren... ist nie was passiert. aber das die luftfilterkammer geflutet ist.. hört sich sehr merkwürdig an...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 30.12.2006
Jo, reicht.
Die ersten paar Kilometer nicht hochdrehen, bis der Rest gasförmiges Benzingemisch durch die Motorbelüftung abgesaugt ist. ;)

Offline

Ninja-rider Erstellt am Sa 30.12.2006
und vielleicht mal die Schwimmernadelventile prüfen/austauschen, dann läuft Dir die Karre beim nächsten mal nicht wieder voll ;) Is doch eh Winter/ Bastelzeit
Guten Rutsch euch allen ...
Gruss Ninja

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 30.12.2006
Yepp, obwohl die Dinger nie ganz dicht sind wenn der Hahn auf PRI steht. :)

Offline

torstenk Erstellt am Sa 30.12.2006
Dann sollten auch gleich die Schwimmernadelventilsitze mit getauscht werden da diese wahrscheinlich dann auch einen Verschleiss aufweisen.
Have A Nice Day
Torsten

Offline

Ductreiber Erstellt am So 31.12.2006
Yep, das reicht und wie schon geschrieben, erst mal ein paar Km piano fahren.
Den Rest mit den Schwimmernadeln kannste Dir sparen, ist ne Krankheit bei den Teilen, hatten wir schon öfter, fangen so ab 15000 an undicht zu werden und bekommst sie dann auch nicht mehr dicht. Am Benzinhahn einen Kabelbinder so anbringen, daß man den nur durch entfernen dieses auf Pri stellen kann.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 01.01.2007
Hi,
also wenn du es so machst wie vorher schon beschrieben reicht das aus. Nur unbedingt den Ölfilter mitwechseln!!!
Die PRI Stellung des Benzinhahns ist eigentlich ausschließlich zum fluten der Vergaser und zum einfachen Entleeren des Tanks gedacht.
Gruß
TorBo

Offline

matti1959 Erstellt am Di 02.01.2007
danke Euch für die Tips
[Anzeige]