Thema: REIFEN
Gelöschter Benutzer
Erstellt am So 03.10.2010
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Joker971
Erstellt am So 03.10.2010,
Zuletzt bearbeitet am 03.10.2010 von Joker971
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Reifen bei sportlicher Fahrweise 20.000 km hält! Es sei denn der ist Knochenhart...oder die Fahrweise sehr verhalten. Ich fahre den Roadtec Z6 und der hält auch so seine 8000 km ohne Autobahn. Ich finde das ist ein guter Wert und liegt durchaus im Durchschnitt eines Moppedreifens. Natürlich sportlichen Fahrstil vorrausgesetzt. BAB fahren ist sowieso Gift für jeden Moppedreifen. Ruckzuck hast du den eckig gefahren und das Ding ist fratze. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 01.11.2010
Also so 8.000 iss völlig normal, fahr ich auch mit dem BT 21 und auch vorher schon mit dem BT56. !!!Achtung Joke ;-)!!! Wenns viel mehr sein soll musste den "Exoten" nehmen (gibts den überhaupt noch?) der ultimative Holzreifen (soll sich auch so fahren, habs selbst nie probiert): Macadam DLZG Ralf |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 01.11.2010,
Zuletzt bearbeitet am 31.12.2012 von Gelöschter Benutzer
habe damals mit den D207 von dunlop 12000 km (hinten) vorn waren es fast 16000 km geschafft auf Kawasaki ZX 6 R der D208 ist auch nicht schlecht :-) |
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waschbaer89
Erstellt am Mo 01.11.2010,
Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 von waschbaer89
Grüezi Stefan ich fahre mit meiner xx den Pilot Road II auch ca. 8000 km. Der hat noch nen anderen entscheidenden Vorteil für Tourenfahrer: er ist anscheinend überall verfügbar. Ich habe in Grichenland, Italien und Spanien gewechselt, ohne groß Zeit verloren zu haben. So konnte ich den Alten jeweils verträglich zuende fahren. :-) Ach, und starke Lastwechsel sin fürs Jummi jift. Genau wie bremsen. Aber ab und an sollte man. Und gegen neue Flanken helfen nur Kurven und Stützgas in Selbigen. Klar ich kann gut reden, wo ich wohne, muß man ne strecke geradeaus suchen. hier noch ein Tourenvorschlag für kommendes Jahr: http://biker.de/events/4d-alpeneinsteigertour-2011/teilnehmer ich glaube soviel Werbung darf sein :-) Gruß jens |
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jobikerbn
Erstellt am Do 04.11.2010
Hi Stefan, ich fahre mit meiner Bandit auch viel AB und Kilometer das ganze Jahr durch, da ist das mit den Reifen schon vorpogrammiert und sind nach schnell runter,bei ca. 15.000-18.000 km. Das sind auch Reifen von Michelin. Na ja wer viel fährt muß eben damit rechnen. Biker Gruß aus Bonn,Jörg |
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Highwaybiker1961
Erstellt am Do 04.11.2010
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Reifen bei sportlicher Fahrweise 20.000 km hält! Es sei denn der ist Knochenhart...oder die Fahrweise sehr verhalten. Kann den Z6 Roadtec auch nur wärmsten empfehlen ....... Sicherheit geht bei mir vor und das Ding klebt bei trockener Fahrbahn, super bei Nässe und gut bei Kälte. Als ich den Reifen zum 1. Mal drauf hatte und er noch nicht mal eingefahren war, hatte ich schon ein super Gefühl. Möchte ihn nicht mehr missen. Gruß Jens |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 18.01.2011
bin jetzt mit meinem Satz MPR2 gut 8tkm unterwegs, der Hreifen ist nochfür ca 2000km gut und hat sich sehr gleichmäßig abgefahren. Den Vreifen werd ich jetzt erneuern. Die Michelins sind gegenüber der Erstbereifung eine Offenbarung Gruß, Toni |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 20.06.2011
Hi Stefan, Hi also 15.000 bis 18.000km kann ich ja auch fast nicht glauben. 8-11.000 km OK. Aber 18.000km ??? WIE |
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Sina01960
Erstellt am Di 21.06.2011
Habe ja schon unter der entsprechenden Modellrubrik über meine Erfahrungen mit allen 3 PR´s berichtet. Mein Rekord war ein PR1 Vorderreifen damals noch mit meiner FZS 600 den ich mit 20000kms verabschiedet habe. Da war immer noch Profil da, aber der Reifen war dann wirklich fertig. Fahrstil ist übrigens sportlich in den Kurven auf der Geraden normal. Autobahn eher wenig. Für mich sind für einen Sporttourer wie die Bandit 8000km- Reifenwechsel eigentlich okay, wobei ich den letzten Reifenwechsel (PR2) mit meiner Bandit 1200 SA bei 13000 kms hatte. Bin nun gespannt was der PR3 drauf hat. Fahrspaßmäßig und in Punkto Sicherheit jedenfalls für mich und meine Bandit der "Beste Reifen aller Zeiten" und das geht eigentlich vor Kilometerleistung oder? Allen die noch den BT auf der Bandit fahren kann ich nur empfehlen beim nächsten Wechsel den PR3 auszuprobieren. Es lohnt sich!!! |