Thema: ABE

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 01.11.2012
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe mir bei EBay für meine Suzuki ein schwarzes Windschild bestellt.
Die Lieferung dauerte ewig... na egal.
Auf jeden Fall hat das Windschild nun keine E-Nummer, es steht auch kein Hersteller drauf
und natürlich war auch keine ABE dabei.
Wie bekomme ich eine ABE ???
Tja, wenn man bei der Bestellung nicht aufpasst grrrr....

Für einige Tipps wär ich dankbar !!!

Bikerwoman


Thema melden

Deaktiviert

Gastritis Erstellt am Do 01.11.2012
Moin, da hast Du leider schlechte Karten. Wie Du dir denken kannst, wird die Scheibe keine ABE nachträgöich bekommen, da die Kosten einer Prüfung zu hoch für unsereins sind und Du zudem noch mindestens eine zweite Scheibe brauchen würdest. Da es ein onlinkauf war, kannst Du die Scheibe innerhalb zwei Wochen ohne Begründung zurück schicken.
Alle anderen Wege an eine ABE zu kommen sind eher nicht legal .....

Dennoch einen lieben Gruß, aus der Nachbarschaft (Oelde), vom Rüpel

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 01.11.2012, Zuletzt bearbeitet am 06.02.2013 von Gelöschter Benutzer
scheibchen montieren, losfahren und glücklich sein. das leben ist zu kurz um legale motorräder zu fahren. davon abgesehen ist ein windschild ohne abe eine lässliche sünde....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 01.11.2012
scheibchen montieren, losfahren und glücklich sein. das leben ist zu kurz um legale motorräder zu fahren. davon abgesehen ist ein windschild ohne abe eine lässliche sünde....

Genau vollkommen richtig
Ich fahre auch immer bei rot über die Ampel .
Kleine Sünden straft der liebe Gott, der Rest die Bullen *lach .........

Natürlich
Return To Sender ..........
Was sonst

Deaktiviert

Orion-8 Erstellt am Fr 02.11.2012
scheibchen montieren, losfahren und glücklich sein. das leben ist zu kurz um legale motorräder zu fahren. davon abgesehen ist ein windschild ohne abe eine lässliche sünde....


die in jedem Falle den Verlust des Versicherungsschutzes darstellt und zu einer Erlöschung der Betriebserlaubnis für das Bike führt!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 02.11.2012, Zuletzt bearbeitet am 06.02.2013 von Gelöschter Benutzer
scheibchen montieren, losfahren und glücklich sein. das leben ist zu kurz um legale motorräder zu fahren. davon abgesehen ist ein windschild ohne abe eine lässliche sünde....
die in jedem Falle den Verlust des Versicherungsschutzes darstellt und zu einer Erlöschung der Betriebserlaubnis für das Bike führt!


kein versicherungsschutz mehr, ja nee, ist klar. ihr müsst alle glückliche menschen sein, wenn das eure einzigen sorgen sind, tze...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 02.11.2012
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe mir bei EBay für meine Suzuki ein schwarzes Windschild bestellt.
Die Lieferung dauerte ewig... na egal.
Auf jeden Fall hat das Windschild nun keine E-Nummer, es steht auch kein Hersteller drauf
und natürlich war auch keine ABE dabei.
Wie bekomme ich eine ABE ???
Tja, wenn man bei der Bestellung nicht aufpasst grrrr....
Für einige Tipps wär ich dankbar !!!
Bikerwoman

Wenn es dir am Herzen liegt , eben dieses Windschild montieren zu lassen : ruf doch einfach beim TÜV an und frage nach einer Eintragung in den Papieren.
Das kostet zwar ein paar Euro mehr ( wer schön sein will muss leiden ;o) )
aber grundsätzlich ist immer eine Zulassung möglich.. Das ! weiss ich aus eigenen Erfahrungen etlicher Jahrzehnte.

Auszug aus relevantem Text :
Windschilder
Sind eintragepflichtig. Normalerweise wird eine ABE oder TÜV-Gutachten fürs Fahrzeug mitgeliefert. Gilt das Gutachten für andere Fahrzeuge, jedoch nicht für das Vorgeführte, oder liegt keine ABE vor ,so ist eine Eintragung bei korrekter Montage und gutem Fahrverhalten durchaus möglich. Es kann jedoch ein Fahrversuch mit einigen Kosten zu Buche schlagen. Einfacher ist die Eintragung bei rahmenfester Aufhängung. Hier ist die Chance einer Verschlechterung der Fahreigenschaften, insbesondere beim Lenken, geringer. Grundsätzlich ist jedoch von einem problematischen Fahrverhalten erst bei höheren Geschwindigkeiten auszugehen. Windschilder dürfen getönt sein.

Also ran an den "Feind"

Viel Erfolg !

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 02.11.2012
Hallo, was unser Duci hier sagt, kann man machen, muss aber nich sein. Der TÜV
wird's auf jeden Fall bemängeln und die Bullen sowieso. Ich hab bei meiner Bandit so ein Windschild vom Vorbesitzer übernommen. Und der hat's eintragen lassen. Aber nachgefragt wurde immer. Ich tät das Teil zurück schicken und eins mit ABE kaufen, dann biste auf jeden Fall aus'em Schneider.

Grüßle

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 02.11.2012
An all die netten Biker, die zu meinem Thema ABE mir Tipps und Hinweise
geschrieben haben, einen lieben DANK!!!!

Bikerwoman
[Anzeige]