Thema: Probleme an Suzi gsx-r1100W

Offline

Svenson Erstellt am Sa 02.08.2003
Vielleicht weiß ja jemand weiter. Probleme mit der Benzinzufuhr auf 1+2 Zylinder(neuer Benzinhahn wurde eingebaut) Sterben nach einiger Zeit ab, d.h sie nimmt erst prima Gas an. Nach einigen Minuten stottern bis absterben. Auf pri nur kurzzeitig besser.
Klemmt man nach Tankabbbau nur den Benzinschlauch vom 3+4 Vergaser an so läuft sie komischerweise wieder super.
Anzünden will ich sie nicht gerade, drum frag ich ob jemand die selben Probleme und deren Lösung kennt?Denke da evtl. an einen Unterdruckfehler, Zündspulen oder Zündboxproblem. Merci im voraus!


Thema melden

Offline

CBR-Tourenfahrer Erstellt am Sa 02.08.2003
Hallo Sven,
so wie ich Dich verstanden habe wurde lediglich der Benzinhahn getauscht und mehr nicht; d.h. davor lief die Kiste demnach einwandfrei!?
Somit kann die Ursache also im Grunde auch nur beim Benzinhahn zu finden sein, Zündbox oder Zünspulen u.ä. wären somit auszuschließen, eher schon die von Dir erwähnte Unterdruckgeschichte. Ich würde zunächst mal alle Schläuche, insbesondere die Unterdruckschläuche, auf Dichtigkeit prüfen, dann die Funktion des Benzinhahnes, insbesondere der Membrane, evtl. auch den Tank und den Benzinfilter auf Verschmutzung untersuchen. Einen Anschlußfehler (Benzinschlauch und Unterdruckschlauch verwechselt) ist hoffentlich auszuschließen, die Schläuche sollten - zumindest im originalen Zustand - unverwechselbar sein; der Unterdruckschlauch ist in aller Regel dünner.
Jetzt hoffe ich daß die zugegeben eher dürftige Fehlersuche Dir weiterhilft.
Gruß - Jens

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Sa 02.08.2003
Warum wurde der Benzinhahn überhaupt gewechselt ? Ich geh mal davon aus, daß er verdreckt war. Tja, warscheinlich ist der Dreck bis in die Schläuche des 1. und 2. Vergaser gekommen bzw. in deren Spritfilter. Meist haben die nämlich einen eigenen. Teste die mal aus.

Offline

Svenson Erstellt am Mo 04.08.2003
servus CBR-fahrer,
die Membrane waren am ersten Hahn defekt, deswegen
der Austausch.
Bei den Schläuchen haben wir aufgepasst. Die Größe
ist ja wie du schon schriebst eigentlich nicht zu verwechseln.
Ich hatte schon vorher Probleme mit der Maschine,
sie stotterte im Lastbetrieb zwischen 3000 - 4000 u/min + 7000 - 8000 u/min. Im Leerlauf nahm sie ohne zu mucken das Gas an.
Mal schauen die Woche wenn wir wieder dazu kommen, ich hoff dann kann ich ne Lösung schreiben
Gruß Sven

Offline

Svenson Erstellt am Mo 04.08.2003
Servus Speedfreak,
werden in der Woche mal die Vergaser genauer unter
die Lupe nehmen. Irgendwo muss der Haken ja liegen.
Danke euch einstweilen
so long, Sven
[Anzeige]