Thema: Trude mit Startproblemen

Offline

Cetus2002 Erstellt am Fr 08.08.2003
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...
Vorgestern fing meine 800er Trude während voller Fahrt an zu stottern und ging nach ein paar KM ganz aus. Alle Anzeigelichter aus, kein Starter. Nach einiger Zeit gehen die Lichter wieder an, der Anlasser macht aber nur KLACK, dann sind wieder alle Lichter aus.
Gestern: Batterie ausgebaut und aufgeladen, war aber nach ca. 15 min. wieder auf 100%, so dass ich vermute, dass es weder an Batterie noch an der Lichtmaschine liegt. Batterie ist erst ca. 3 Mon. alt. Das Möppi liess sich auch wieder starten, kurze Probefahrt war ok. Danach noch mal Startversuch - wieder das gleiche (alle Lichter aus+KLACK >tot).
Heute:Sichtprüfung der Kabel unterm Sitz etc.(bin Laie), nix gefunden, längere Probefahrt, die Karre fährt wie 'ne Eins. Wieder zuhause: Mopped ausgeschaltet, neuer Startversuch - dasgleiche wie vorher.
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann, bevor ich das MR in die Werkstatt bringe ?
Gruß
Michael


Thema melden

Offline

CBR-Tourenfahrer Erstellt am Fr 08.08.2003
Hier ein paar Tips was Du machen kannst:
- Ganz schnell verkaufen
- Klauen lassen
- in den nächstgelegenen Fluß schieben
- verunfallen damit
- verbrennen
- von einer hohen Brücke stürzen (das Mopped)
- von einer hohen Brücke stürzen (Dich)
- weiterfahren und hoffen daß der Fehler nicht mehr so oft auftritt
- in eine Werkstatt geben
Also wenn Du selbst Hand anlegen möchtest solltest Du mindestens mal Grundkenntnisse der Elektrik mirbringen sonst würde ich an Deiner Stelle lieber die Finger davon lassen.