Thema: GSF 400 Probleme im Leerlauf - weiß jemand Rat?

Offline

Regret Erstellt am 12.02.2016 , Zuletzt bearbeitet Fr 12.02.2016 von Regret
Also ich hab die Kleine gekauft und alles gemacht, was zu machen war. Wenn ich Sie starte läuft sie eigentlich auch sehr gut und lässt sich wunderbar fahren, jedoch gibt es noch ein Problem. Zunächst steht im Handbuch war von 1300 Umdrehungen im Leerlauf, ich muss sie aber auf etwa 1800 laufen lassen sonst geht sie nach ein paar Sekunden aus. So also jetzt ist es nur so, dass Sie auch aus geht wenn sie bei 1800 Umdrehungen im Leerlauf 2-3 Minuten läuft. Man merkt es an einem Drehzahlabfall und wenn man kein Gas gibt ist sie aus. Zieht man jedoch den Gashahn, dann läuft sie wieder einige Minuten normal und das Spiel beginnt von vorne. Ich hatte überlegt ob sie vielleicht einfach kein Benzin bekommt also hab ich den Tank abgebaut und den Unterdruckschlauch mit ner Schraube verschlossen. Wieder sprang Sie gut an und zeigt aber das gleiche Problem. Mittlerweile hab ich sogar ein neuen Vergaser bestellt... Also Vergaser rein, gleiches Problem... Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wo ich den Fehler suchen soll, also hoffe ich, dass jemand von euch um Rat weiß.

Edit: ein paar Details

Der Tank ist versiegelt und ok, der Benzinhahn ist original und komplett neu.
Der neue Vergaser ist mit Uhren eingestellt.
Die Zündkerzen sind auch neu und haben alle 4 Funken
Die CDI ist zwar ein Nachbau, aber auch neu


Thema melden

Offline

Regret Erstellt am Sa 27.02.2016
Also des Rätsels Lösung war das Ventilspiel. Ein Nachmittag und das Ding war eingestellt. Jetzt läuft sie bei etwa 1400 Umdrehungen im Leerlauf wie ausgewechselt.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 27.02.2016
Dann viel Spaß, manchmal hilft eben nur von Vorne einen Schritt nach dem anderen zu machen. Aus der Ferne ist sowas halt immer schwierig.
[Anzeige]