Thema: Suzi GS500E geht bei Vollgasfahrten aus.......

Offline

suzitom Erstellt am Do 22.08.2002
....hi Biker, wer kann mir helfen. Hab schon in verschiedenen Foren versucht aber keiner konnte die Lösung meines Problemes sagen.
Meine GS500E ist Baujahr 93, läuft eigentlich sehr gut, auf der Autobahn bei Vollgas 185 (lt.Tacho).
Aber ich hab seit einiger Zeit das Problem ,dass die Maschine bei Vollgas oder auch fas Vollgasfahrten plötzlich ausgeht.
Definitif ist der Motor kriegt keinen Sprit mehr.
lso da Twin zuerst geht der erste Zylinder aus (Leistungsverlust) kurz danach der zweite.
Stelle ich nun den Sprithahn auf PRY läuft sie nach kurzer Zeit wieder. Dann aber einwandfrei.
Ich hab mir schon angewöhnt vor der Autobahnfahrt auf PRY zu stellen. Aber wenn ich vergesse nach der Fahrt auf ON umzustellen, dann läuft halt Benzin raus.
FAZIT:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass auf der ON Stellung der Hahn nicht richtig öffnet.
Am Tank,Benzinfilter kann es ja nicht liegen ,da PRY geht. Auch der Unterdruckschlauch ist ok.
Hat jemand noch ne Idee?
Für Eure Ideen und Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß Tom


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 22.08.2002
Eigentlich ist alles okay. Eigentlich.
Hast Du vielleicht nen Scottoiler angeschlossen ?
Danach hatte ich nämlich das gleiche Problem.
Kann auch sein, daß da ein klitzekleines Leck im Unterdruckschlauch ist, oder das Sieb im Benzinhahn versifft ist.
Egal, schalt halt den Hahn auf "Fluten"(=PRY) sobald Du auf die Bahn gehst. Da kommst Du bei der GS500 ja auch prima während der Fahrt dran, das hab ich früher auch immer gemacht. Dadurch kann der Motor nicht absaufen. keine Sorge.
Gruß Speedfreak

Offline

Apfel Erstellt am Do 22.08.2002
Hallo
Es könnten auch die Vergaser sein Schwimmerventil
kommz nicht genug Sprit nach.
Past aber nicht,das erst der 1 Zylinder,dann der 2 Zylinder den geist aufgiebt.
Denke,das der Benzinhahn schuld ist.
Das dink komplett nit allen Röhrchen u.s.w.ausbauen und duchpusten.
Gruss
Apfel

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 22.08.2002
Genau, Sprithahn zerlegen und reinigen.
Spritschläuche ggf. ersetzen.
Unterdruckschlauch ebenfalls, evt. porös, dann bekommt der Hahn nicht genug Unterdruck und öffnet nur teilweise.
;o) Jojo

Offline

Redneck1 Erstellt am Fr 23.08.2002
Prüf mal die Be-/Entlüftungsöffnung im Tankdeckel, ist evtl. verstopft.
Uwe

Offline

Mopedjeck Erstellt am Sa 24.08.2002
hehe, ist das vielleicht sogar deine alte???
[Anzeige]