Thema: Drossel bei einer GS500E

Offline

XJR-Power Erstellt am Mi 19.06.2002
Hallo,
wer weiß wo und wie eine GS500E entdrosselt wird!!
Habe am WE eine kl. Runde gedreht und weiß nun nicht ob oder ob nicht. Sie soll 45PS haben aber wie kann ich das feststellen OHNE auf den Prüfstand zu gehen.
Wie schnell soll das Beast den ungedrosselt sein?
Danke
Peter


Thema melden

Offline

Bayernhammer Erstellt am Do 20.06.2002
Hallo Peter,
der einfachste Link ist immer der beste.
http://gs500.de
(Da mußte ich aber lange für suchen...;-)

Grüße Bayernhammer
P.s. Du willst doch nicht das Mopped wechseln???

Offline

Bayernhammer Erstellt am Do 20.06.2002
Hi Peter, in der Eile noch drei W´s vergessen...
Aber Du wirst schon herausfinden, wo Du sie hinsetzen mußt. :-))
Bayernhammer

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 20.06.2002
Aha, aus der alten GS500e noch schnell ein paar PS mehr rauskitzeln und damit den Bayernhammer jagen ? ~grins~
Ganz einfach, das sind zwei Plastikhütchen (sieht zumindest so aus), die müssen da irgendwo im Vergaser ausgetauscht werden. So ne Art Begrenzer. Hört sich scheisse an, die Erklärung, aber wenn ich die Gs500 (Codename Bomber) auseinandernehme, ist das ganz einfach.
Die Ersatzteilchen dürfte jeder freundliche Susihändler haben. Und noch ein Tip, die olle 11 PS mehr reißen den Bock vorne nicht hoch, aber immerhin wird man dann an der Ampel nicht mehr von Fahrrädern abgehangen.
Gruß Chris

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 20.06.2002
Nanana Chris,
wenn es mal so einfach wäre :-))
Da sind in der ungedrosselten auch noch andere Düsen drin. Und die Nadel muss höher gesetzt werden.
Aber das wird auch alles auf der oben genannten Homepage erklärt.
Meine läuft ungedrosselt knapp 185 km/h laut Tacho :-),ohne das ich mich auf den Tank legen muss.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 20.06.2002
So'n Scheiss ! Ich massakriere heute abend direkt den Händler. Meine schaffte nur 165, weil die Sau das mit den Nadeln und Düsen nie gemacht hat. Naja, jetzt auch egal, außerdem war ich damals um so stolzer, wenn ich damit mal jemanden zersägt hab.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 20.06.2002
Was ich gut nachvollziehen kann :-)
geht mir jetzt genauso *grins*

Offline

XJR-Power Erstellt am Fr 21.06.2002
Hi,
alles im grünen Bereich. Das Teil ist offen :-))
Ich war bei Suzuki nachfragen und siehe da, offen.
Der Schrauber meines Vertrauens sagete das sie im vierten volle Drehzahl erreichen muß (11.000U/min) und eine Vmax von ca.180 klamotten.
Die rote Hölle die in meiner Garage steht schaft mehr *freu*
@Elba: sorry das ich Dich nicht gefragt habe aber das ist halt das Tier in mir. :-))
Ich mußte es einfach wissen.
See you on the Road
Peter

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 21.06.2002
Na Pedders,
heißt das Du trittst die nächste Alpentour mit der GS an? *g*
Das wird ein Spaß, wir 2 mit den Zwiebacksägen geben die Sonntagsfahrer mit ihren 170 PS-Schleudern auf dem Pso. Pordoi einmal mehr der Lächerlichkeit preis! *gröööhl*
;o) Uwe

Offline

XJR-Power Erstellt am Fr 21.06.2002
Nein Nein,
will das Mopped nicht wechsel. Würde mich NIE von der XJR trennen.
Peter

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 21.06.2002
Na na na, hattest Du nicht was von... 'Die Bulldog find ich scharf' oder so ähnlich gemurmelt?
Erinner mich da dünn dran! *gg*
;o) Uwe
[Anzeige]