Thema: Brauche nen Tipp

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 16.08.2004
wie ich an meiner GS 500 E diese potthäßlichen lila Aufkleber von Suzuki abbekomme, ohne mir den Lack zu ruinieren. Einfach abziehen klappt wohl nicht, weil die mit ner Klarlackschicht überzogen sind. Was passiert, wenn ich die Teile abpuhle?
Muß dann alles neu lackiert werden?? Wäre nicht so gut, wer hat Ahnung oder Erfahrung????
danke schonmal


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mo 16.08.2004
Wenns unterm Lack ist muß neu lackiert werden. Obs ne Methode gibt, bei der nur die äußere Klarlackschicht (unter der der Aufkleber sitzt) entfernt werden kann, weiß ich nicht.

Offline

CBR-Tourenfahrer Erstellt am Di 17.08.2004
Zwei Möglichkeiten fallen mir dazu ein:
1. Zwei hübschere, mindestens genauso große Aufkleber drüber kleben und
2. Mit einem Farblack nach Wahl drüber lackieren.
Abpulen is nich wenn die Aufkleber überlackiert wurden. Das geht nur theoretisch, sieht aber praktisch dann garantiert noch viel übler aus als jetzt.
Gruß - Jens

Offline

michaels19 Erstellt am Mi 25.08.2004
Hallo Hallo,
Du kannst versuchen mit einem Fön den Aufkleber leicht zu erwärmen und ihn dann abziehen, habe ich bei meine GSX750F auch so gemacht.
Nur sei bitte vorsichtig beim ziehen, der aufkleber wird echt heiß, stelle deine maschine sicher auf den ständer, nich t das es dir so passiert wie bei mir, als sich mein ekleine auf die seite gelegt hat als ich feste am aufkleber gezugen habe.
Viel Glück.
Lieben Gruß
Michael

Offline

mcpandoras Erstellt am Mi 13.10.2004
Hallo...????
Mit`m Fön...?? Wenn der Aufkleber überlackiert wurde??? Das will ich aber sehen...!!!*gg*
Cu Memmy

Deaktiviert

Kralli Erstellt am Mi 13.10.2004
Nennt sich @harleylady und fährt Suzuki tztz *fg*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 13.10.2004
An meiner waren die Aufkleber vorn und am Heck lediglich hauchdünn, so das es aussah als wären sie überlackiert. Waren sie aber nicht. *g*
Ging mit viel knibbeln ab und die Klebstoffreste mit Nitroverdünnung.
Anschließend poliert und alles i.O..
Wenn sie tatsächlich überlackiert sind, dann bekommste sie gar nicht ab. Es sei denn mit ner Schleifmaschine. *gg*
Da rate ich aber grundsätzlich von ab. Der werksmäßige Lack von Honda hält ewig. Ne Neulackierung hat nicht mal 50% der Haltbarkeit.
;o) Uwe

Deaktiviert

Kralli Erstellt am Mi 13.10.2004
Wieso Honda? Ich denk die Frau Harley fährt eine Suzuki ?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 02.11.2004
*gg* dafür siehst du aus, wie'n Pinguin ;-)))
Ich hab halt in meinen nick, meinen Traum mit eingearbeitet...warum denn auch nicht???

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 02.11.2004
Tut sie.....vielleicht meint er, der Lack von Honda ist grundsätzlich besser...??? *gg*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 02.11.2004
Nein isser nicht. *g*
Hatte CB500 gelesen, nicht GS. Ändert aber nix an der Kernaussage.
;o) Uwe
[Anzeige]