Thema: Mängelbericht MV Agusta F4

Offline

Spiderman Erstellt am So 18.09.2011
Im August 2007 habe ich mir MV Agusta F4 1000 gekauft, weil mir das Motorrad und die Marke gefiel. Obwohl mein Nachbar mir gesagt hat:" Hände weg von Italo-bikes!"
Das erste halbes Jahr war ich sehr zufrieden, danach hatte ich schon das erste Problem - der Kühler ist mir geplatzt, der Schaden wurde sofort auf Garantie repariert. Doch die Problemen wollten nicht enden...bereits wenige Monate später gab das Kugellager in der Hinterachse den Geist auf. Auch hier wurde im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Aber auch diesmal dauerte die Fahrfreude nicht lange, das gerade ausgetauschte Hinterachskugellager ging wieder zubruch. Da mittlerweile die Garantiezeit abgelaufen war, weigerte sich Agusta, eine erneute kostenfreie Reparatur vorzunehmen, also ging es auf meine Kosten. Das war ärgerlich genug!
Wer nun denkt, dass dies die einzige Mängel an meine Agusta waren, irrt, denn nach knapp 34 000 km Fahrleistung flog mir die hochgepriesene und angeblich technisch ausgereifte F4 um die Ohren - Motortotalschaden...
Nach erneuten Kontaktaufnahme bot man mir, natürlich, was bei anderen Herstellern üblich gewesen wäre, keine Austauschmaschine im Kulanzverfahren an, sondern bot mir läppische 10% auf Ersatzteile für den ohnehin nicht reparablen Motor an. Kein netter Zug von einer international renomierten Firma!
Nun stellt sich für mich die Frage, ob es sich bei meiner Agusta F4 1000 um eine so genannte "Montagsmaschine" handelt und ich einfach nur Pech hatte oder ist es bei Agusta üblich???
Wer ähnliche Probleme mit technischen Mängel, Garantie und Service hatte, bitte ich um hilfreiche Tipps.

Spiderman
P.S. Ich hätte auf meinen Nachbar hören sollen...


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 18.09.2011, Zuletzt bearbeitet am 18.10.2016 von Gelöschter Benutzer
Vielleicht haste auch wirklich nur eine Montagsproduktion erwischt !

Ich kenne Leute die jetzt schon jahrelang MV Augusta fahren und voll des Lobes sind.

Sowas kann Dir glaube ich bei jeder Marke passieren. Ich hatte eine Honda VFR 750 F Bj. 1986, genauso wie ein Kumpel von mir. Ich hatte Null Probleme und seine war er ständig am reparieren.

Offline

aprico1000 Erstellt am So 18.09.2011
Tja .. Liebelein was soll ich dazu sagen ???
es war schon immer etwas teurer "Geschmack" zu haben !!
"international renomierte Firma" ????????
eher historischer Name für außergewöhnliche Kleinserien ;-)
D.h.: jedes Motorrad läuft da definitiv mit seiner einzigartigen Konstellation vom Band und erfordert (wie bei anderen ital. Kleinserien auch) spezieles Wissen und dieses auch einbringen können vom Schrauber Deines Vertrauens (hab ne Benelli und trau nur 3 Schraubern von denen 2 noch nicht mal ne Vertragshändlerschaft haben ;-) -- also eine simple Wartung heißt für mich 800 bis 900 km -Hin+Rück- und dafür macht sie Ihre 40.tsd jetzt auch nahezu problemfrei ;-))
und vor allen Dingen, vergiss bei den Dingern die angegebenen werksintervalle für die Wartung -- 10.tsd ist zu spät ;-) da sollte man so alle 6000 bis 7500 nen Auge drauf werfen -- und den Popometer für "außergewöhnliche Schwingungen" sensibilisieren --- meist bemerkt man den sich ankündigen Schaden dann früh genug ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 18.09.2011
Dein Nachbar hat Dir Scheiß erzählt. Du hast nur bei der falschen Marke gekauft ;-))

Offline

reditalo Erstellt am So 18.09.2011
Dein Nachbar hat Dir Scheiß erzählt. Du hast nur bei der falschen Marke gekauft ;-))


Stimmt !!!!!!!!!! ;o)))

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 19.09.2011
Hallo,
ich hatte mit der MV Agusta F4 1000 SENNA viel Ärger und nach ca. 7 Monaten meinem Händler zurück gegeben.
Ich habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet.
[Anzeige]