Thema: Cali 1400

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 11.04.2012
Auf diese Cali freue ich mich schon...*Lechts*

http://www.youtube.com/watch?v​=D0ixja4Tdwc​


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 11.04.2012
Die gefällt dir wirklich??? Arg überfettet, wie ich finde. Irgendwie wie im 8. Monat... Insbesondere die Tankaussparungen für die Zylinder sind designtechnisch keine Meisterleistung. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 11.04.2012
Nuja.....die hat was.....Und mein Herz schlägt ja eh für Guzzi.

Warten wir mal ab bis es die neue California life zu sehen gibt....
Und ohne Probefahrt würde ich auch nicht kaufen.
sonst hätte ich jetzt ne Griso.

Bin mal gespannt.

Offline

Husky0 Erstellt am Do 12.04.2012
also,da lob ich mir das urmodell,alles zierlicher,gefällt mir besser!

Deaktiviert

katicourage Erstellt am Do 12.04.2012
@ Alpenfan - nicht unbedingt eine Meisterleistung, aber innovativ...
Ich finde sie ein bißchen zu sehr auf den amerikanischen Markt getrimmt - interessant sind die MuFu-Lichter auf dem Heckfender und endlich eine volleinstellbare Federung hinten - aber braucht man die bei der Solositzvariante??? Die Eigenschaft als "langstreckentauglicher Lastesel" ist irgendwie nicht so umgesetzt, wie man das bisher gewohnt war - aber da gibt's sicher viel chichi im Zubehörmarkt. Die 1400 cm³ versprechen auf alle Fälle sattes Drehmoment!
Wir warten auf die Probefahrt und reden dann weiter.
guzzistische Grüße
katinka

Offline

jensplusmopped Erstellt am Do 12.04.2012
zumindest optisch sieht sie nicht nach einer fortschreibung der bisherigen cali-tradition aus, die waren nämlich fahraktiver ausgelegter als die konkurrenz und hatten mehr schräglagenfreiheit als die mitbewerber.
und sie war ein chopper und kein cruiser, wonach die die 1400 aussieht.
sollte guzzi den bau der bisherigen cali zugunsten der neuen einstellen, würde ich das nicht verstehen, denn sie gäben ein alleinstellungsmerkmal auf.
die 1400 als zusätzliches modell, um auch im cruisersegment vertreten zu sein, würde hingegen sinn machen. mit wie wenig baulichem aufwand sich die kuchenstücke des segments generell kleinstückeln lassen, macht harley vor.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 12.04.2012
@katicourage
Sattes Drehmoment wird der Cali-Motor wohl haben, aber ich bezweifle, dass damit auch guter Durchzug verbunden ist. Wenn du wissen möchtest, wie sich 1,4 Liter Hubraum aus zwei Zylindern anfühlen, fahr mal eine 1400er Suzi Intruder. Du wirst die Enttäuschung deines Lebens erleben. So ziemlich jede 600er Drehorgel zieht im letzten Gang um Welten besser aus dem Keller.
[Anzeige]