Thema: KTM 990 adventure

Offline

cb-max Erstellt am So 21.02.2010
Wer kamm mir was über die Qualität der KTM 990 Adventure erzählen?
Habe gehört das diese viel Öl braucht und die Spritverbrauch auch nicht so ohne ist?


Thema melden

Offline

Rosi Erstellt am Fr 15.10.2010
Hallo,
ich kann das, was viper99 unten geschrieben hat, nur bestätigen. Allerdings ist man mit der Kati aber auch automatisch flott (meistens sogar zu flott) unterwegs. Wenn man normal fährt, braucht die gar nicht so viel (zwischen 6,5 u. 7 Liter). Eine Bmw hatte ich in der Fahrschule, die war klobig, schwer, aber sicher mit 5 Sternen.
Die Kati macht aber Spass pur !!! ... da tanke ich gern einen Liter mehr.

Offline

viper99 Erstellt am Fr 15.10.2010
Das Ding ist einfach nur peinlich .....habe nach 30 km sogar den rechten Flügel veroren :) was solls hatte ja den Fallschirm dabei :D LG Reinhard

.... nicht nur unkonstruktiv, sondern auch noch dumm!

Na ja, eine KTM ist eben "ready to race" und das ist nicht nur ein Spruch. Ein Bike mit only Basics, aber die vom Feinsten. Und eins ist sicher, wenn du mal eine Fireblöd, deren Fahrer im "hangoff" mit Knie am Boden durch die Kurven hetzt, aufrecht sitzend in der Kurve überholst, bekommst du das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht. Ok, das gilt jetzt für die Supermoto, musste aber trotzdem mal gesagt werden :-))

Aber den Megaspass den du mit dem Teil hast, bezahlst du eben mit etwas mehr Sprit und relativ teuren Inspektionen. Es kommt doch eh immer nur darauf an wieviel es einem Wert ist, wie eben bei allen Dingen in Leben.

Offline

TTG Erstellt am Di 26.10.2010
Hallo TTG...
hast du schon mal eine ne 800r oder 800gs gefahren?


Ne BMW fahren...freiwillig?! :-)

Es ist halt die Frage was Du möchtest....die Paralleltwins von BMW sind feine Motoren. Standfest und recht sparsam. Das Mopped selber ist gut gemacht. Aber...und bitte keine Steine irgendwelcher BMW Fahrer, recht emotionslos! Es macht halt was es soll.Fahren! Nur dafür (um 'nur' zu fahren) ist mir der BMW Preis zu hoch. Und ich stelle mir unter Moppedfahren was anderes vor...Die MO beschreibt diese Art von Fahrer des öfteren in Ihren Kolumnen *fg*

Offline

Tommytomcat Erstellt am Di 26.10.2010
Wenn man normal fährt, braucht die gar nicht so viel (zwischen 6,5 u. 7 Liter).
Die Kati macht aber Spass pur !!! ... da tanke ich gern einen Liter mehr.


Definiere mal "normal" fahren mit ner 990SM?!?! :o)
Ja, RESPEKT, unter 8 ltr, ist mit meiner LC8 nix drinn!
Ol verbraucht das Luder auch noch. Aber nur das GUTE, Vollsyntetische! :o)

Trotzdem eine sehr gute Wahl. Es gibt kaum ein Mopped was mehr Spaß macht, außer vieleicht die LC4. Aber nur Vieleicht. :o)

Scheiß auf die paar Mäuse für Sprit und Öl.
Let´s have FUN.......

Offline

Rosi Erstellt am Di 26.10.2010
:-)))... normal, damit meine ich, an die Verkehrsregeln angepasst :-)...

aber ich hab auch geschrieben, daß ich auch nen Liter mehr brauche :-)))...

Offline

viper99 Erstellt am Di 26.10.2010
Wann war das denn, dass du an die Verkehrsregeln angepasst gefahren bist und so wenig Sprit gebraucht hast???? *staun* War ich da nicht mit? ;-))

Also, die letzte grössere Runde im Weserbergland hat mit 8,8 l /100km zu Buche geschlagen und dat war nich so wirklich StVO konform :-))

Offline

Rosi Erstellt am Di 26.10.2010
jetzt mach doch das Motorrad nicht so schlecht :-)))

Offline

viper99 Erstellt am Di 26.10.2010
jetzt mach doch das Motorrad nicht so schlecht :-)))


Ok ok, also total sparsam das Teil, braucht sehr wenig Sprit, Ölverbrauch gegen null, man könnte es auch als Dauerschmierung deklarieren. Inspektionen spottbillig, Reifenverschleiss lächerlich!

Und Freitag gibts Fisch und die Erde ist eine runde Scheibe :-))

Offline

BikerEllisErfahrung Erstellt am Mi 23.10.2019
Habe von meinem Ex-Freund noch eine KTM Jacke größe: L-XL liegen, hätte wär Interesse?

Sie ist kaum benutzt worden, da er sich etwas später eine Honda gekauft hat, da hat das dann nicht mehr gepasst.

Die Jacke ist wenig genutzt (kaum gebrauchsspuren) und frisch gewaschen. Kann auch gerne nur mal probiert werden.
[Anzeige]