Thema: KTM 990 adventure

Offline

cb-max Erstellt am So 21.02.2010
Wer kamm mir was über die Qualität der KTM 990 Adventure erzählen?
Habe gehört das diese viel Öl braucht und die Spritverbrauch auch nicht so ohne ist?


Thema melden

Offline

FURANO Erstellt am Do 25.02.2010
Hallo CB Max
Besuche mal www.ktmforum.eu
Dort kann man dir sicher helfen
Gruß
Furano

Offline

cb-max Erstellt am Sa 27.02.2010
Danke für den Tip.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

Deaktiviert

Twinjo Erstellt am Do 07.10.2010
Das beste Forum für die LC8 ist http://forum.lc8.info

Ich selbst habe meine 3. Adventure und habe nie einen großen Ölverbrauch gehabt. Zwischen den Inspektionen (alle 7500 KM) habe ich weniger als einen Liter nachgekippt.

Der Spritverbrauch ist dem Spaß angemessen. So ca 6.5 Liter muß man rechnen. Im Gelände oder auf Rennsrecken auch einiges mehr.

Offline

TTG Erstellt am Di 12.10.2010
Moinsen...Ölverbrauch kann ich bei den frühen Modellen bestätigen. Spritverbrauch leider bei alle Modellen mit LC8 Motoren...abhilfe schafft hier ein abderes Mapping...z.B. das für die Akra-Anlagen. Damit läuft sie magerer.
Und keine Sorge wegen der Kats... :-)

Offline

viper99 Erstellt am Do 14.10.2010
Hallöle, wir haben 2 990SMs, eine mit Akras und Akramapping und eine ohne. Die 990er mit Akramapping braucht de facto ca. 0,5 Liter mehr auf 100km, egal bei welcher Fahrweise. Der Spritverbrauch geht so ab 7,2 Liter los und bei der mit Akra gehts bei sehr zügiger Fahrweise auf mal in Richtung 9 Liter. Ölverbrauch ist auch überdurchschnittlich, aber stark abhängig von Ölsorte/Marke und dem Füllstand. Hält man den füllstand immer ziemlich Richtung min. braucht sie weniger. Im Schnitt ca. 0,3 Liter/1.000km.
Aber der LC8 Motor macht einfach Spass, hat Druck und Leistung und echten Bums aus dem Keller :-)) Ne KTM frisst dir die Haare vom Kopf, aber dafür ist Megafahrspass garantiert ;-))

Gruss Viper99, der auch im KTM Forum unterwegs ist :-)

Offline

Ickebayer Erstellt am Fr 15.10.2010
Das Ding ist einfach nur peinlich .....habe nach 30 km sogar den rechten Flügel veroren :) was solls hatte ja den Fallschirm dabei :D LG Reinhard

Offline

TTG Erstellt am Fr 15.10.2010
Das Ding ist einfach nur peinlich .....habe nach 30 km sogar den rechten Flügel veroren :) was solls hatte ja den Fallschirm dabei :D LG Reinhard


Ziemlich unkonstruktiver Beitrag...

Tatsache ist, leider, dass die KTM doch ned ganz so zuverlässig sind wie erhofft. Dazu kommt der Verbrauch der LC8 Motoren die, wie Viper99 schon geschrieben hat, stark von Mapping und Fahrweise abhängen. Der LC8 Motor will gedreht werden.Dann macht er unglaublich Spaß. Das heisst aber auch mehr als 7.5 Liter auf 100km. Das Akra Mapping verstärkt das ganze da es den Motor fetter abstimmt. Allerdings nicht sehr gut. Hier kann durch individuelles Anpassen abhilfe geschaffen werden...allerdings kommt Kraft nun mal vom Kraftstoff :-)

Offline

cb-max Erstellt am Fr 15.10.2010
hallo....

wenn ich das so lese frage ich mich ob dies noch zeitgemäß ist?

Offline

TTG Erstellt am Fr 15.10.2010
Der Spritverbrauch!? Nun ja, eine benelli TNT braucht noch mehr :-) Meine SP2 kamm im Grunde nie unter 10 Liter.
Es ist auch eine Frage was Du willst. Ist es Dein Alltagsbike mit dem Du auch Arbeitswege etc. bestreitest oder Dein Ausgleichs- oder eben Funbike?
Bei zweiterem steht der Spritkonsum doch eher an hinterer Stelle. Hauptsache Du hast Spass am Bike bzw. dem Fahren mit eeben diesem Bike. Und den wirst Du def. haben.
Kannst auch ne 800er BMW kaufen. Vebraucht 5L und macht auch Spass...aber nicht so wie die KTM

Offline

cb-max Erstellt am Fr 15.10.2010
Hallo TTG...

hast du schon mal eine ne 800r oder 800gs gefahren?
[Anzeige]