Thema: Rost im Tank!

Offline

Saatan Erstellt am Sa 31.03.2001
Hallo alle zusammen,
wer kennt das Problem "Rost im Tank", was kann ich dagegen machen?
Ich bin im besitz einer Kawasaki KLE 500, nach langer Standzeit ohne Sprit im Tank :-( ist der selbige nun von innen verostet, kann mir eventuell einer eine Möglichkeit nennen wie ich das Problem lösen kann?
Gruß Saatan


Thema melden

Offline

Ducman Erstellt am So 01.04.2001
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Komponenten der Firma Krem-Weiss gemacht.
Hiermit beseitigt man den Rost und versiegelt neu in 3 Arbeitsschritten. Man benötigt zusätzlich einen kleinen Tauchsieder, da alle 3 Vorgänge unter Hitze durchgeführt werden müssen. Sofern der Tank nach dem Entrosten keine Löcher hat, kommt manchmal bei besonders alten Tanks vor, hast Du nach Abschluss der Arbeiten einen sehr guten Innenschutz für den Tank auf lange Zeit.
Die Bezugsquelle dieses Mittels, dass ich selbst schon 3 mal eingesetzt habe, schreibe ich spätestens morgen hier rein.

Offline

lorelei Erstellt am Mo 02.04.2001
Spezialmittelchen sind ja was feines, aber meistens reicht es, wenn du den Tank ca. 2-3mal mit Diesel schwemmst und dann mit Benzin ausspülst.

Offline

Belzebub71 Erstellt am So 24.06.2001
das selbe problem hatte ich auch und ich habe es mit abflußreiniger und heißem wasser wieder hin bekommmen. du nimmst ca.750ml abfulßreiniger und 3-5l HEIßES Wasser, deckel drauf, kräftig schütteln, Deckel runter und 2-3 std. im FREIEN stehen lassen.
[Anzeige]