Thema: Kawasaki KLE 500 tiefer legen.... Hilfe

Offline

lonely-rider Erstellt am Do 21.12.2006
Wer kann mir einen Tipp geben?
Ich will die KLE500 meiner Freundin ein bisschchen tiefer legen..... da sie knappe 160 cm groß ist muss das Moped eben ein bisschen mehr in die Knie gebracht werden ;-)
die Gabel vor kann man ein bisschen durchstecken und hinten einen Federwegbegrenzer einbauen, ist schon bestellt.
Dann würde ich vorne noch gerne ein kleineres Rad einbauen, anstatt der 21" Felge ein 18" Rad. Die Felge habe ich schon dafür AKRONT 18" - 2.15-36-TC-1090 E-DOT . Leider habe ich für diese Felge kein Belastungsgutachten.
Wo kann ich dieses bekommen oder wer hat schon einemal so eine Felge in eine KLE eingbaut und dieses vom TÜV absegnen lassen?
Danke für Eure Hilfe -
2 Finger zum Gruß - Lonely


Thema melden

Offline

Flugzeugentfuehrer Erstellt am Do 21.12.2006
Wär es nicht vielleicht sinnvoller, die Sitzbank abpolstern zu lassen? Is bestimmt nicht so ein TÜV-Gerenne wie Experimente mit den Rädern.
Vorher würde ich dann erstmal probesitzen lassen, ob die bisherigen Maßnahmen vielleicht schon genügen.

Offline

lonely-rider Erstellt am Fr 22.12.2006
Klar, ich fange jetzt erst mal mit den einfacheren Dingen wie Gabelstandrohre, Federeinstellung, Umlenkhebel und Sitzbank an....
Mal schauen was es jeweils bringt.
Das mit dem Virderrad wäre dann die letzte Variante
Frohe Weihnachten und ein guter Rutsch ins neue Jahr.
Lonely

Offline

Ninja-rider Erstellt am Mi 27.12.2006
...oder einfach die Luft aus den Reifen lassen, dann kommt se auch tiefer... upps... tschulligung *zwinker*

Offline

lonely-rider Erstellt am Sa 30.12.2006
wenn ich die Luft noch irgent wo raus lassen könnte..... Freitag vor einer Woche wurde uns das Moped am hellichten Tage aus der Tiefgarage geklaut. So ein Scheiß, zum Glück hatte ich noch nicht die ganze Arbeit rein gesteckt.Also wieder zu zweit auf einem Moped heute bei klaren blauen Himmel unterwegs gewesen...
Ninja, Du hast echt unglaubliche Fotos gesammelt. Ein Wunder das den Leuten nichts passiert ist.
Einen guten Rutsch Dir / Euch
Lonely
[Anzeige]