Thema: el 250 steuerkette einstellung?

Offline

ogerd Erstellt am Mo 03.05.2010
Hallo wer kann mir evtl mit einer anleitung zum einstellen der nockenwellen aushelfen? habe mir beim austausch der zylinderkopfdichtung,die stellungen gemerkt.bin mir aber nicht 100% sicher
ob nicht evtl ein oder zwei zähne verrutscht sind.würde gerne wissen auf welche der markirungen ich alles richtig einstell,ein auszug aus einer reparaturanleitung wäre super.
mfg ogerd


Thema melden

Offline

Flugzeugentfuehrer Erstellt am Di 04.05.2010
Normal sollten die Markierungen auf den Nockenwellen parallel zum Zylinderkopf liegen. Vorraussetzung ist natürlich, daß die Kurbelwelle auf Position ist. bei der GPZ z.B. sollte Zylinder 2 auf OT stehen. Evtl habe die Nockenwellen noch eine Markierung, welche Seite oben liegen soll.
Is jetzt kein Tip aus der Originalanleitung für deine Bock, also mit Vorsicht zu genießen.

Offline

ogerd Erstellt am Di 04.05.2010
also einer der kolben war in oberster stellung,dummerweise sind auf den nockenwellen mehrere markirungen.ich denke schon das ich die richtigen wieder parallel zum zylinderkopf montiert habe.frage mich halt nur wofür die anderen sind.auch warum der motor beim gaswegnehmen noch solange braucht um die drehzahl wieder runter zuregeln.bzw das gas nicht direkt annimmt.werde das mit der kolbenstellung auf ot nochmal prüfen.sowie ventilspiel und syncronisation.ich sag mal dankeschön,vielleicht hat ja noch jemand auszüge aus einer reparaturanleitung.
[Anzeige]