Thema: Wie wird die Sitzbank wieder sauber?

Offline

LC4_66 Erstellt am So 26.11.2006
Hallo,
an meiner Z750 ist eine weiße Giuliari Sitzbank verbaut. Die schwarzen Lederhosen haben darauf unschöne Spuren hinterlassen. Hat jemand einen Tip wie das wieder abgeht?
Danke schon mal im voraus.
Hans-Jürgen


Thema melden

Offline

Ductreiber Erstellt am So 26.11.2006
Ich habe bei meiner Black Suzi die Sitzbank erst mit sehr heßem Spüliwasser abgewaschen und mir vom Schuster weiße Lederfarbe besorgt und nach dem Trocknen die noch verbliebenen Flecken damit nachgefärbt. Danach mit viel Bienenwachs Lederpflege eingerieben, sonst färbt es ab.
Geht aber nur wenn es Leder ist, bei Kunstleder oder Kunststoff bekommst Probleme wegen dem heißen Spüliwasser, dann schlägt sie Wellen. Aber da sollte ein vernünftiger Kunststoff Reiniger was bringen. Gibts auch für ältere Auto´s mit Kunststoffdächern.

Offline

Ductreiber Erstellt am So 26.11.2006
Ach so, Barbara sagt gerade sollst es mal mit Ceranfeldreiniger versuchen, der würde Wunder wirken, sie hat damit sogar Haarfärber wegbekommen aus dem Helmfutter....würde ich aber erst mal an ner Stelle ausprobieren die man nicht gleich sieht, das Zeug schein richtig agressiv zu sein.

Offline

macko Erstellt am Mo 27.11.2006
Hallo Hans-Jürgen,
ich habe mit Quick&Brite gute Erfahrungen gemacht.
Das Zeugs ist im Prinzip synthetische Spucke,
besteht aus Enzymen.
Da kriegst du vieles mit weg wo anderes versagt.
Gibts glaube ich bei Louis
Ceranfeldreiniger scheuert, bei Leder geht dann die original Farbe gleich mit weg, und Kunstleder hält das nicht ohne Kratzer aus.
linke
Guido

Offline

LC4_66 Erstellt am Di 28.11.2006
Hallo,
danke für die Tips. Ich werds mal ausprobieren und sag dann bescheid was hilft.
Hans-Jürgen

Offline

LC4_66 Erstellt am So 18.02.2007
So, hat zwar ne Zeitlang gedauert bis ich dranging, aber alle Versuche sind fehlgeschlagen. Die Sitzbank sieht aus wie vorher :-(
Hat vieleicht noch jemand einen anderen Tip?
Vielen Dank schon mal.
Hans-Jürgen

Offline

Ductreiber Erstellt am So 18.02.2007
So hartnäckig das Teil mmmhh
hast es mal ganz vorsichtig mit Verdünnung probiert?
Das wäre was ich als nächstes machen würde, oder wie oben schon beschrieben mit Lederfarbe komplett neu einfärben!

Offline

Ductreiber Erstellt am So 18.02.2007
Fällt mir noch was ein, den Beztug abmachen ist ja meist genietet getackert oder geschraubt und zur Reinigung gehen und fragen ob die das sauber bekommen! Kannst natürlich auch vorher mal hinfahren unf fragen. Gibt es die Fa. Guilari eigentlich noch? Wäre die nächste Möglichkeit da mal nachzufragen ob die was wissen oder sogar noch nen neuen Bezug haben!

Deaktiviert

Highvol Erstellt am So 18.02.2007
Da gibts doch diese -weißen Schwämme-. Sorry, ich weiß nicht, wie die bei Euch heißen...
Anfeuchten und schrubben - oft auswaschen :-)
Ich habe damit weißes Leder und Kunstleder wieder prima hingekriegt. :-)

Offline

Megarider Erstellt am So 18.02.2007
Vielleicht mal in einer normalen Reinigung fragen, wie die weisses Leder reinigen würden? Mal so als Tipp.

Offline

LC4_66 Erstellt am Mo 19.02.2007
Die hatte ich als erste probiert, denn damit bekommt man ja vieles weg, aber leider keine wirkung.
[Anzeige]