Thema: Lenkerflattern an VFR800
Lamington
Erstellt am Di 13.08.2002
Thema melden |
|
Tim69
Erstellt am Mi 14.08.2002
das kenn ich überhaupt nicht. fahre die VFR 800 jetzt fast 4 Jahre (48000km) und meistens, (leider) Autobahn, da mein Hasi weit wech wohnt. Nur hab ich mir mal ne etwas höhere Scheibe dran gemacht, jetzt gibts Wirbel ab 220/230km/h. |
|
OttoBiker
Erstellt am Mi 14.08.2002
hallo du wirst bestimmt,das gas ganz weggenommen haben.wenn du das bei hoher drehzahl machst,haste einen nachschub vom hinterrad.dieses drückt auf das vorderrad.das haben etliche maschinen.wenn du den lenker festhälst dürfte aber nichts passieren. gruß frank |
|
Starlight-Biker
Erstellt am Sa 05.10.2002
Hallo lamington, fahre seit 3 Jahren meine VFR mit MEZ Bereifung! bei mir ist das Lenkerflattern noch nicht aufgetreten, allerdings bei meinem Kumpel, er fährt BT Bereifung und klagt auch über dieses Phänomän vieleicht lieg es an den Reifen Gruß star |
|
Mopedjeck
Erstellt am Sa 05.10.2002
ich will ja jetzt nicht gehässig sein, aber mach die Brückensteine runter. Für die zwischenzeit, vorne etwas mehr Luft und Lenkkopflager etwas fester machen. |
|
| |
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Sa 05.10.2002
Testergebnisse -> Wer mit den leichten Schwächen in der Fahrstabilität bei Topspeed leben kann, findet im Bridgestone BT 020 [/b] einen kurvenstabilen und handlichen Allround-Reifen mit guter Haftung unter allen Bedingungen. Im Test zeigt sich der Metzeler ME Z4 bei allen Prüfungen von der besten Seite, verknüpft bestes Kurvenverhalten mit souveräner Fahrstabilität und landet nur in der Wirtschaftlichkeit im Mittelfeld. MICHELIN PILOT ROAD "... prima Grip vom ersten Meter an, selbst auf feuchten Stellen. Dazu gaben sich alle Maschinen auffallend handlich und vermittelten ein sehr gutes Gefühl für die Straße" Reifenfreigaben findet man auf der Honda Seite: http://www.honda.de/nparcarticles/Rc46_01.PDF Wenn ich das richtig sehe, fährst Du das 2001er Modell, da ist fürchte ich der PILOT ROAD noch nicht freigegeben. Von daher kämen für mich auf dem Mopped nur die ME Z4, oder ME Z3 Racing in Frage. Wie Det schon sagte, Lenkopflagerspiel und Luftdruck prüfen nicht vergessen. ;o) Jojo |
|
Starlight-Biker
Erstellt am Mi 09.10.2002
@jojo hi, kann deine einschätzung bezügl. wirtschaftlichkeit beim MEZ4 absolut nicht teilen, schaffe mit dem Hintereifen eine Laufleistung von gut 15ooo km, vorne 20000 km Gruß star |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 14.10.2002
Hi Rudi, klar ist das per Copy & Paste hier gelandet. *g* Brauchst Dich gar nicht zu ducken. *lol* Sag Du mal, wie lange halten MEZ 4 auf der XX? Interessiert mich mal. Entweder gehör ich ins Bett, oder Honda hat ein neues RSS (Reifen-Schon-system) von dem ich nix weiß. *fg* @Starlight, Du fährst 15.000, bzw.20.000 Km mit einem Motorradreifen? Wie machst Du das? *fg* Meine halten höchstens 10.000, dann sind sie fertig. Das ist aber bereits ein gutes Ergebnis. Wenn ich ne weichere Pelle fahre, dann kann die hinten auch schon mal bei 5.000 alle sein. 20.000, da müßte ich den Bock schieben. Und das am besten im Eisstadion, denn da hat man ja keinen nennenswerten Reibwert. *lol* Seh grad Du fährst ne VFR-2002. Das wundert mich erst recht. Mit dem Hobel geb ich der hinteren höchstens 5.000, vorne evt. 8.000. Spätestens nach der Mai/Alpentour kann ich mir aber gleich 2 neue reservieren lassen. Also verate mir mal den Trick! Bitte.... *g* ;o) Jojo |
|
Mopedjeck
Erstellt am Mo 14.10.2002
Hast den Trick schon erraten, schieben! Oder: die VFR hat tachoschecke am Ritzel vorne. Einfach auf´n Monatgeständer stellen und grosszügig Probelaufenlaussen. *lol* |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 14.10.2002
Menno, imer diese Klone... *fg* Jo, bin dann auch in die Schachtel gegangen... Aber das mit den 20.000 geht ausgeschlafen immer noch nicht auf! *lol* ;o) jojo |
|
Ductreiber
Erstellt am Do 03.06.2010
Mal aufs Datum geschaut??? Wo haste den den ausgegraben? |
1 2