Thema: Leistungsverlust

Offline

cbr-600 Erstellt am Di 18.05.2004
Ich fahre eine gedrosselte pc 31 nach 1ner halben stunde fahrt bis 1 stunde geht sie gut.Doch dann
kommt eine komische Sache die geschwindigkeit geht weg der anzug bleibt aus aber die touren kommen rauf oder bleiben oben?!?!manchmahl geht sie dann aus später wieder an.CDI?Kupplung?Kühlung?Was is das?Kennt jemand das Problem?


Thema melden

Offline

till11 Erstellt am Di 18.05.2004
meinst du das wenn du gas gibst sich zwar die Drehzal erhöht, aber die Kiste nicht zieht??
Dann wäre es wohl die Kupplung.
was heißt sie geht aus und wieder an? während der Fahrt??
cu Claus

Offline

CBR-Tourenfahrer Erstellt am Di 18.05.2004
Also wenn ich mir diesen Beitrag anschaue und dann auf das Profil schaue habe ich Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieses Beitrages.
Abgesehen davon sind die Angaben einfach zu ungenau um dazu eine auch nur annähernd vernünftige Ferndiagnose abgeben zu können.
Geht's vielleicht etwas genauer?
Ich persönlich bin der Ansicht daß, wer Hilfe erbittet sich ruhig auch ein wenig bemühen darf ;-)
Jens, der Dauernörgler :-)

Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 18.05.2004
Tippe auf Tankent(be)lüftung
Wenn du eine weile gefahren bist, einfach mal den Tank öffnen, wenn es sehr ruhig in der umgebung ist (motor aus) kannst du es vielleicht sogar zischen hören.
Leerlaufdrehzahl erhöt und fehlende Leistung sind meist ein indiz für ein zu mageres Benzin/Luftgemisch.
;o)

Offline

CBR-Tourenfahrer Erstellt am Di 18.05.2004
Brummel Grummel ...
Hast ja eigentlich Recht, Christopher, der Nachteil ist dann allerdings daß so ein Beitrag schnell übersehen wird weil er nicht mehr unten bei den aktuellen Beiträgen steht. Außerdem wissen wir doch alle, wer gemeint ist, gelle? ;-)
Daß es die Nörgelwellen sind glaube ich weniger, weil - wenn Du deutlich zu viel Spiel einstellst dann klappern die Teile ganz enorm und hörbar, der Leistungsverlust ist aber nicht sooo eklatant wie beispielsweise bei einem schlecht eingestellten Versager. Wenn Du deutlich zu wenig Spiel einstellst hast Du ebenfalls kaum Leistungsverlust, wenn das Spiel aber unter Null kommt dann fackeln Dir ruckzuck die Ventile ab und der Leistungsverlust wäre ganz erheblich.
Rein theoretisch wäre das eine Möglichkeit - daß das Ventilspiel kalt bereits bei Null liegt und bei warmem Motor das eine oder andere Ventil nicht mehr schließt. In diesem Fall wäre der Zylinderkopf und damit das teuerste Teuil an der cbr kurz vor oder bereits während eines Exitus.
Woll'n wir mal nicht hoffen!
Jens
[Anzeige]