Thema: Koffersytheme

Offline

blackbird2 Erstellt am So 26.01.2003
Tach zusammen,
ich habe mir eine neues Gerät gekauft eine CBR 1100 XX und ich möchte mir ein Koffersysthem hierfür kaufen aber ich weiß nicht welche und was man dafür ausgeben sollte könnt ihr mir ein paar Tips geben was ich kaufen soll wer hat erfahrung mit Koffern?
Danke schon mal an euch allen die mir helfen wollen.
Gruß Black


Thema melden

Offline

Ingo_M Erstellt am Mo 27.01.2003
Hi,
ich weiß, dass es von Hepco-Becker etwas passendes für die XX gibt. Ich hatte schon mehrere Modelle und noch nie Probleme damit. Vor allem konnte ich mich immer darauf verlassen, dass meine Klamotten auch trocken bleiben.
Grüße,
Ingo

Offline

Frieda63 Erstellt am Mo 27.01.2003
Am besten JOJO fragen der hat doch Koffer mit Rädern dran.
Stimmt doch Jojo ,oder?
Gruß Heiko der mit Satteltaschen rumfährt wenn es sein muß.

Offline

Heidi67 Erstellt am Mo 27.01.2003
@Black ... also ich hatte an unterschiedlichen Moppeds schon Givi-Koffer und Krauser-Koffer dran... ist denk ich auch mal eine Geschmacksfrage... die Träger für das Krauser K-Wing-System sind einfach schöner weil nicht so auffällig... man hat net so ein Riesengestell am Mopped. Wasserdicht und bombenfest waren beide!
Übrigens muß man Koffer nicht unbedingt neu kaufen. Meine Givi-Koffer damals hatte ich für ein Viertel vom ursprünglichen Kaufpreis geholt. Oftmals kaufen sich Leutchen ein Mopped mit einem anderen Koffersystem und verscherbeln dann ihre bisherigen Koffer relativ preisgünstig :o)
baibai... Heidi *:o)

Offline

mrguzzi Erstellt am Di 28.01.2003
Also ich habe mit Givi Koffern die beste Erfahrung gemacht. Ich habe 3 Koffer die mich schon seid 15 Jahren begleiten. Auch ein paar ausrutscher haben sie ohne Schaden überstanden.
Das einzige Was ich erneuern mußte, waren die Dichtungen.
Beim Motorradwechsel habe ich den Wingrack Grundträger immer umgebaut. Hat einwandfrei funktioniert.
Gruß mrguzzi

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 09.02.2003
Hi,
ich würde mir das System von SW Mo-Tech montieren.
Das sind die sogenannten Quick-Lock-Träger, man kann diese per Schnellverschluß abnehmen, somit bleiben lediglich ein paar unauffällige Laschen am Fahrzeug. Hat den Vorteil, man fährt nicht das ganze Jahr mit einem häßlichen Träger herum und man kann zwischen verschiedenen Koffer-Herstellern auswählen.
Das System kann man bei Polo kaufen, kostet 159,- Euro plus ca. 20,- Euro für die entsprechenden Kofferaufnahmen.
Gruß
Norbert

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 09.02.2003
Hehehe, lästert ihr ruhig über die Rikscha.
Dafür hab ich noch trockene Klamotten, wenn es mal wieder aus Kübeln gegossen hat! *g*
Ich seh auch nicht aus wie der Mülltütenexpress wenn ich zu nem Treffen an der Mosel erscheine. :oP
Abgesehen davon liegt sie damit auch noch bei 200 ganz ruhig auf der Bahn und eiert nicht rum wie'n Lämmerschwanz. *fg*
So, mal im Ernst. Ich hab das Original Kawasaki-System dran. Der Kofferträger ist aus verchromtem Stahlrohr und paßt auch optisch zur C4. Sprich, wenn die Koffer vor Ort abkommen, fällt es im Gegensatz zu den Tuppergestellen kaum auf. Das gefällt mir gut!
;o) Jojo
[Anzeige]