Thema: FI-Leuchte brennt immer...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am 30.05.2015 , Zuletzt bearbeitet Sa 30.05.2015 von Gelöschter Benutzer
Nur eine Erfahrung, die ich gerne weitergebe...

Ich hatte mal über längere Zeit, daß bei der XX (Einspritzer) das rote Warnlämpchen FI ständig leuchtete. Nach dem Warmfahren began es völlig willkürlich, mal nach 10 KM, mal nach 30 KM, zu leuchten. Nun konnte ich während der Fahrt kurz Abhilfe schaffen, indem ich den Motor ausmachte und wieder an. Dann blieb sie zunächst aus. Wieder völlig willkürlich fing alles von vorne an.
Auch durch viel Lesen in anderen Foren konnte ich keine Lösung finden.
Zufällig wechselte ich bei einer normalen Wartung einfach mal den Luftfilter, - und siehe da, - bis heute hat es nie wieder geleuchtet.
Heute erkläre ich es mir so, daß durch den verdreckten Luftfilter ein schlechtes Gemisch zustande kam und irgendeine Sonde oder Fühler gleich Alarm geschlagen hat. Nun ja, vielleicht hilft´s ja jemandem...


Thema melden

[Anzeige]