Thema: Reifen

Deaktiviert

Raffnix64 Erstellt am Do 14.08.2003
Ja ja ich weis das thema Reifen ist ja fast wie eine Glaubensfrage, da ich aber keine mir ausreichenden Test finden konnte frage ich mal hier nach erfahrubgswerten, die ja durch nicht zu ersetzen sind.
Also die Reifen um die es hier geht sind von der Firma Bridgestone und zwar entweder der BT020R oder der BT56R . ich selber fahre eine CBR1000F und wenn mir jemand in der Kombienation was sagen könnte, währe das die Wolke.
Besten dank an alle die sich beteiligen.


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Fr 15.08.2003
Nach meiner Meinung taugen die nix!
Aber, fahren kannst du damit.
Versuche mal MEZ4.

Offline

heike1303 Erstellt am Fr 15.08.2003
HI Ralf
Ich fahre die BT020, aber bisher nur die U und jetzt die NT. Aber wenn ich auf die HP http://www.bridgestone.de/inde​x2.html​ gehe, empfiehlt Bridgestone keinen von den angegebenen Reifen für deine Maschine.
PS: Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
Gruss Heike

Offline

franjo916 Erstellt am Fr 15.08.2003
Habe auf einer K1200 RS immer die hierfür freigegebene Kombination Bridgestone BT 57 + BT 56 gefahren und war mit Haftung und Fahrkomfort zufrieden. Er braucht ein paar Meter bis er Grip aufbaut – dann klebt er ab. Nachteil relativ hoher Verschleiß. Der Satz hält bei mir lediglich 4.000 KM. Der Verschleiß soll beim BT 020, ohne Abstriche in der Haftung, nicht so hoch sein.

Deaktiviert

Raffnix64 Erstellt am Fr 15.08.2003
Ja was soll ich sagen den MEZ4 fahre ich zur zeit und war am Anfang auch sehr zufrieden. Nur wird er so gegen ende seiner haltbarkeit sehr zickig und schmiert in schräglage ganz schön.
aus diesem Grunde würde ich gerne mal eine andere
Kombination testen.
Bin auch für andere Vorschläge zu haben muss ja nicht zwingend Bridgestone sein.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Fr 15.08.2003
Alles entwickelt sich halt weiter.
Auf einen Tipp hin hab ich bein letzten mal Pirelli aufgezogen, anstatt dem Sportec, ist nicht ganz der Reifen den du suchst, aber der tausch erweist sich bis jetzt nicht als negativ. Im gegenteil, bis jetzt gut.
Als Tourenreifen höre ich noch gutes über den Macadam von Michelin, aber wenn der Z4 schon schmiert, naja. Nu lach nicht, gutes habe ich über die Avon´s gehört, würde ich aber nie auf mein Moped ziehen.
Zum BT020, da habe ich extrem schlechte erfahrung mit gemacht, so schlecht, das ich den weit vorher runtergeschmissen habe. Es kann einfach nicht sein, das auf gerader Strecke bei ein bisschen nass beim LEICHTEN Bechleunigen einfach das Hinterrad durchgeht. Ausserden war es mehr ein driften als ein fahren. An den Flanken sind große Stücke vom Profil rausgebröselt und das während des einfahrens.
Ausprobieren musst du selber, die Ratschläge die du erntest, kannst du nur als Richtung ansehen.
Als ein Freund von mir, mit ´ner CBR gefahren ist, war er mit der Paarung vorne MEZ1 und Hinten MEZ2 zufrieden.
Lass mal ruhig was darüber hören, wie du dich entschieden hast und vor allem was dabei rausgekommen ist. Es interessiert mich immer was die Reifen Fritzen gerade so am basteln sind.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Di 19.08.2003
Ich weiß nicht, warum sich die Leute ständig über mangelnde Laufleistung ihrer Reifen beschweren. Das bedeutet, daß der Reifen eindeutig zu weich ist. Oder aber, daß er extra so weich ist, damit er bei der entsprechenden Fahrweise nicht wegrutscht.
Ich fahr den Z4 und nicht so'n nen teuren weichen Radiergummi, der nach 4000 runter ist. Und wegrutschen tu ich trotzdem nicht. Klar, es driftet ab und zu mal, aber wer deshalb direkt auffe Fresse fällt, sollte sowieso auf Auto umsteigen.
Ne saubere Linie fahren spart auch schon 50% des Reifens.

Deaktiviert

Raffnix64 Erstellt am Fr 26.09.2003
Also trotz deiner wahrnung habe ich es gemacht und mir den BT 020F von Bridgestone aufgezogen und was soll ich sagen. Der Reifen hatt bis jetzt meine erwartungen übertroffen. Gerade aus lauf und kurvenstabilität sind super aber gerade mal die ersten 1000 km damit gefahren werde es weiter beobachten. Aber bis jetzt kein vergleich zum Michelin, der war schwerfällig beim fahren und jetzt geht das ding superleicht. habe den reifen auch schon mehrfach auf schäden untersucht aber bis jetzt nix. Werde alle weiteren erfahrungen mitteilen.
Alles gute.

Offline

Tourenhexe Erstellt am Mo 02.01.2012
Hi,

also ich fahre auf meiner CBR 1000F/ SC24 vorne einen BT023 und hinten noch einen BT021,und bin sehr zufrieden damit!! Obwohl ich den hinteren auch bald zu einem BT023 umwechsel!! Der ist auf jeden Fall besser als der Vorgänger.

Offline

der0snabruecker Erstellt am Mo 02.01.2012
Hi,
also ich fahre auf meiner CBR 1000F/ SC24 vorne einen BT023 und hinten noch einen BT021,und bin sehr zufrieden damit!! Obwohl ich den hinteren auch bald zu einem BT023 umwechsel!! Der ist auf jeden Fall besser als der Vorgänger.

Also zunächst mal, vorn und hinten unterschiedliche Reifen geht eigentlich gar nicht! Aber nun zum BT023. Ich habe 04/11 vorn und hinten BT023 montieren lassen. 10/11 habe ich nach 17.020 km!!! den hinteren Reifen getauscht - und der war noch nicht mal total am Ende! Der vordere hält bestimmt noch 4.000 km.
Nun bin ich nicht der absolute Heizer, aber in den 17.000 km waren etliche Autobahnkilometer und reichlich Alpenpässe enthalten. Fazit: ich kann den BT023 nur empfehlen!

Deaktiviert

Orion-8 Erstellt am Di 03.01.2012
Fahre auch seit einem Jahr den BT023 auf meiner ZZR1100

Das Einzige wo man aufpassen muss ist auf den ersten Kilometern. Wenn der Reifen eiskalt ist (Mopped aus der Garage geholt), dann brauchts ein wenig Zeit bis er auf Temperatur kommt. Da schmiert er ein wenig in den Kurven wenn es nass ist.

Ansonsten keine Probleme, auch nicht mit Sozia
[Anzeige]