Thema: Zündkerzenwechsel

Offline

suzi1 Erstellt am So 14.04.2013
Der Zündkerzenwechsel gestaltet sich sehr aufwendig und schwierig. Den Aufwand habe ich erledigt und die jeweils äußeren Kerzen leicht wechsel können.
Für die dritte Kerze bin ich nach der Rep.-Anleitung gegangen, habe aber die Kerze trotz der ganzen Fummelei nicht herausbekommen.
FÜr den Maulschlüssel gab es keine brauchbare Ansatzstelle, um den Kerzenschlüssel überhaupt zu bewegen, wel der Platz denkbar klein, diverse Schläuche und der Moppedrahmen auch noch im Wege sind.
Dann habe ich es mit einer Nuß versucht. Der Nußhalter war soweit recht flach und hatte einen Hebel, den man beim Drehen entsprechend durchschieben konnte. Leider habe ich innere Zündkerze auf der rechten Seite damit auch nicht losbekommen, trotz längerer Werkelei.
Daher habe ich auch keinen Versuch mehr unternommen, auch noch die Zündspule für die innere Kerze auf der linken Seite zu auszubauen.
Ist es schädlich, das W40 in den Kerzenschacht sprühen, um die Kerze nach der Einwirkung leichter herausdrehen zu können?

Hat noch jemand Erfahrung mit dem Kerzenwechsel meines Modells und könnte mir nützliche Tipps geben?
Vielen Dank schonma und LHzG


Thema melden

[Anzeige]