Thema: hilfe problem mit honda nsr125 bj.92 italienimport

Offline

nsr125 Erstellt am Mi 27.03.2002
hi
ich hoffe hir kann man mir helfen. ich bin total am verzweifeln. habe mir vor ein paar tagen eine nsr125 gekauft. für denn sommer nur so zum spass. bin eigentlich mehr der bmw auto typ. nur jetzt hat der spass ein schnelles ende genommen. hatte sie gehohlt mit einem transporter und sofort zu meinem ehemaligen roller händler gebracht. er hat sie durchgescheckt und es schien alles in ordnung zu sein. nach dem ich sie abgehohlt habe, bin ich 10 kilometer weit gekommen und sie ist aus gegangen. irgendwann ging sie wieder an und wie der aus und so weiter. heute habe ich sie zerlegt und mal nachgeschaut. habe festgestelt, das sie keinen zündfunken hat. was erklärt, das sie einfach ausgegangen ist, als ob kein sprit kommen würde. halt drehzahl in denn keller bis sie aus war. muß halt irgendwo ein wackler sein. hat sie so was wie einen zündtrafo oder verteiler oder spule?? kenne mich nur beiautos aus. woran kann es liegen?? was wird es in etwa kosten?? ach ja was ist das ding neber der zündkerze?? sieht irgendwie wie eine klühkerze aus?? über ein paar tips fürs tuning bin ich auch immer offen. hat zwar volle leistung, aber ein paar ps könnte man immer mehr gebrauchen. hoffe mir kann einer oder eine weiter helfen.
gruß
andy


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 28.03.2002
Schieb das Ding zum Händler. Und frag den mal, ob er die Inspektion wirklich gemacht hat. Wenns ein Schaden an der NSR ist, den der Vorbesitzer kannte, dann würd ich dem mal einen Besuch abstatten.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Do 28.03.2002
Hi Andy,
das Mopi ist ja jetzt schon 10 Jahre alt. Da würde ich mal anfangen sämtliche Stecker von den Kabeln zu ziehen und mal nach korrosion zu schauen. Da kann so was schon mal den von dir beschriebenen Effekt haben. Schalter checken, Zündkabel und Stecker usw. . Wenn du dich mit Autos auskennst sollte das eigentlich kein Problem sein. Wenn es nicht so was einfaches ist bist du, denke ich, auf jemanden angewiesen der dir bei der Fehlersuche hilft, NSR hat meines wissens nach schon Elektronik da hilft fast nur tauschen. Schau auch mal ob der Zündgeber unter Wasser steht.
Tuning:
Es gibt von Honda eine RS125R, die hat 44PS, mach dich mal schlau ob du Teile davon bei dir verwenden kannst, Membrane, Zylinder, Kolben usw.
das sollte doch reichen.
44PS *grins* da käm ja richtig freude auf.
det

Offline

Ratim2 Erstellt am Do 28.03.2002
Hm,
vermute das Bike wurde von "Privat" gekauft?
Das ist un diesem Fall besonders bedauerlich!
Solltest du das Greät beim Händler erworben haben...biste aus dem Schneider:: Thema Gewährleistung !

Offline

Mopedjeck Erstellt am Fr 29.03.2002
Thema Gewährleistung:
die Händler wollen ja kaum noch alte Böcke haben, weil se Panik haben sich die Finger zu verbrennen. Es lebe der Privathandel. Eh, ein Motorradjahrmarkt. So wie das mit den Autokinos. Müsste man mal einführen.
det

Offline

dietmar1 Erstellt am Fr 29.03.2002
is bei unseren 3 händlern hier genauso bis bj 94 bekommen die noch die kisten über ne gewährleistungsversicherung versichert für die 2 gebrauchtgarantie , 93 will absolut keiner mehr aufm hof stehen haben , hab vor kurzem erst versucht unsere bmw r1100rs bj93 an nen einen loszuwerden , der meinte nur ich soll se priv verhöken , wenn er se zurücknehmen muss muss er 500 euros auf die ks1200 die mer evtl kaufen wollen draufschlagen ,
ich frag mich da nur , der gesetzgeber wollte es doch kundenfreundlicher haben , da wars vorher aber besser .
gruß
dietmar

Offline

nsr125 Erstellt am Sa 30.03.2002
hi
danke dir und euch allen für eure hilfe aber ich hab sie zu einem anderen händler gebracht und er nimmt sich der sache jetzt an. viel spass und eine gutte saison wünsche ich euch allen. tschau
gruß
andy
[Anzeige]