Thema: Stauch Superbike-Umbau SC33

Offline

Biker-63 Erstellt am So 13.03.2005
Moin!
Hat hier vielleicht jemand an seine Fireblade nen Stauch SB-Kit gefrickelt?
Es soll ohne Änderung der Verkleidung gehen und soweit ich das spitzgekriegt habe, erreichen die das dadurch, dass die Klemmböcke hinter der Lenkkopfachse sitzen und zudem noch lang und gekröpft sind. Die Lenkerenden sitzen dann ca 13cm höher und 10cm weiter hinten als original.
Von der Optik mal abgesehen, wie fährt sich denn sowas? Meine Sorge ist das die gewünschte Verbesserung der Handlichkeit mit einem zu leichtem Vorderrad erkauft wird?
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Axel


Thema melden

Offline

Kallito Erstellt am Di 15.03.2005
Hallo Axel !
Ich habe auf meiner Blade jetzt den Superbike Umbau von ABM mit nem Micron Lenker, bin aber auch schon den Stauch gefahren.
Bei dem Stauch sitzt Du etwas aufrechter, vom Handling her fand ich´s nicht so "direkt" vom Fahrgefühl her, wie mit der Lösung jetzt.
Ich persönlich fahre aber lieber weiter nach Vorne gebeugt mit etwas "Druck" auf die Gabel. Aber das ist sicherlich Geschmacksache.
Die Verkleidung mußt Du nicht kürzen, aber es wird ganz schön eng.
Greez Kalle

Offline

Bitty Erstellt am Mo 11.04.2005
Also der Stauch-Umbau passt perfekt auf die SC33.
Zum Fahrgefühl kann ich dir nur meine subjetive Meinung sagen -> bäh!
Will aber jetzt nicht geteinigt werden, ich weiß, besser fürn Rücken, leichter in die Kurve zu drücken etc... nur ich mags nicht.
Aber jedem das seine, auf jeden Fall is der Umbau ziemlich einfach und schnell geschehen.
mfG
Bitty
[Anzeige]