Thema: Startprobleme Fireblade

Offline

hamers Erstellt am Mo 08.04.2002
Hallo Ihr alle,
Seit ein paar Tage habe Ich startprobleme mit meine Honda 900CBRR, Fireblade, baujahr 1997.
Wenn Ich im leerlauf den Startknopf drücke geht die Leerlauf controllampe aus und der Startmotor dreht nicht.
Zieh Ich den Kupplungshebel ein, dann startet der Motor und läuft ohne Probleme weiter wenn Ich den Kupplungshebel loslasse.
Habe Seitenständerschalter, Startschalter und Kupplungshebelschalter kontroliert und keine Defekte gefunden.
Nach meiner Meinung ist die Ursache zu finden in den Sensor (Kontakte, Aufnemer) vom Leerlauf.
Aber wo kann Ich dieses Ding finden ???.
Hatte schon mal einer ein gleiches Problem und hat evt. jemandem eine Lösung für mein Problem.
Im voraus vielen Dank für Ihre Reaktionen.
P.S. Entschuldigung für evt. Grammatica Fehler Ich bin nähmlich Niederländer. (kein Holländer)


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 08.04.2002
Tach Hamers,
bei meiner alten Yamaha war der Kontaktschalter für die Neutralstellung unter dem linken Seitendeckel des Motors. Das Teil war kreisrund und ca. 5 Mark Stück groß. Es steckte natürlich ein Kabel drauf. *gg*
Kann mir aber nicht vorstellen, daß es daran liegt, denn dann würde die Leerlaufkontrolleuchte gar nicht funktioniern, sprich - immer aus.
Die Verbindung vom Neutralschalter zur Kontrolleuchte ist wohl OK.
Aber die Querverbindung von diesem Kabel zur Startersteuerung ist vermutlich unterbrochen, aber frag mich jetzt nicht wie Honda das gelöst hat!?
Hast Du einen Schaltplan von dem Teil ?
Gruß Jojo

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mo 08.04.2002
das hört sich irgendwie nach einem massefehler an.
Schau einfach mal nach den Kabeln um das Starterrelais. Oder den Steckverbindungen. Vielleich was Oxidiert.
gruss
det
Schaltplan hilft da ungemein, so mit gezielt suchen und so.
[Anzeige]