Thema: Die Qual der Wahl: 900RR oder VTR Firestorm

Offline

ggismo Erstellt am Sa 17.11.2001
Der Neukauf steht vor der Tür und die Frage wird gestellt, welcher der Beiden ist die bessere Wahl.......


Thema melden

Deaktiviert

FZ-Biker Erstellt am Do 27.01.2011
Der Neukauf steht vor der Tür und die Frage wird gestellt, welcher der Beiden ist die bessere Wahl.......

Kommt drauf an.. die 900RR insbesonders SC28/33 sind die besseren Sporttourer!!!!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 28.01.2011
Blade! 2 Zylinder mehr. Besser zu fahren.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 28.01.2011
Wenn schon gebückt,dann mit Stil.VTR!Allein schon wegen dem Sound und dem Seltenheitwert.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 31.01.2011
...noch ein kleiner Nachtrag zur VTR:Mit den etwas höheren Lenkerstummeln der VFR 750 fährt es sich angenehmer.Dazu noch ein paar akustisch wie auch optisch sehr ansprechende Shark high up Schalldämpfer(oder ähnliches)und der Spaß kann los gehen.
Gruß aus dem Südschwarzwald!

Offline

SummerSun1975 Erstellt am Mo 31.01.2011
hatte ne VTR und bin mit meinem aktuellen 4zylinder echt traurig.....obwohl der mehr feuer hat, geht der VTR-Motor richtig gut zur Sache und knallt aus den Ecken, dass geht mit nem Sport-4er nicht...leider.....

Offline

Tommytomcat Erstellt am Di 01.02.2011
Tja, das ist natürlich die "Gretchenfrage". :o)

Man kann diese beiden Motorräder nicht unbedingt miteinander vergleichen.
Die Motorenkonzepte sind dafür zu unterschiedlich.

Ein Zweizylinder wie die VTR hat im unteren Drehzahlbereich viel mehr "Wumms". Obenrumm passiert dann nicht mehr sooooo viel.

Bei den Vierzylinder ist es umgekehrt.

Außerdem sind die 100ccm Hubraumunterschied zu beachten.

Es kommt sicherlich auf die Vorlieben des Fahrers an, was man da am besten wählt.
Ich würde jedenfalls die VTR nehmen.

Selbst fahre ich ne Hayabusa (4) und ne KTM 990 SM (2).
Lieber nehme ich aber die KTM. :o)

PS: Die VTR gibt es auch als SP1 und SP2 Version. (Noch mehr Spass)
[Anzeige]