Thema: Suche Hilfe-Tips beim Seitenwaganbau

Offline

haagibaer Erstellt am Do 04.01.2007
Mit gespanngeometrie bin ich nicht weiter gekommen,also probiere ich es mit mit einem anderen tema,gibt es keine Gespannfahrer unter euch??????
Habe mehr gedacht die einen weiter helfen können,
es geht um einen Umbau VT 600C (Honda)-Solo auf Gespann ,würde mich sehr freuen über neue Anregungen, danke
haagibaer


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 04.01.2007
einfach mal in einer beliebigen Suchmaschine den Begriff "gespannfahrer" eingeben und schwuppdiwupp......
bereits auf der ersten Seite jede Menge Treffer betreffend Seiten, die speziell auf Beischiff-Fahrer zugeschnitten sind.
Dort sollten Deine Fragen sicherlich schneller und vor allem vermutlich auch kompetenter beantwortet werden können als hier in diesem doch ansonsten mehr oder weniger allgemein gehaltenen Theater.
*nur-mal-so-als-Tip*
;-)

Offline

haagibaer Erstellt am So 07.01.2007
danke für den Tip, habe mir auch mehr versprochen,
gibt wohl keine richtigen schrauber auf der seite
gruß haagibaer

Offline

torstenk Erstellt am Mo 08.01.2007
Frag mal dort: http://gespanne.parlaris.com/
Have A Nice Day
Torsten

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 08.01.2007
Hi Haagibaer,
Schraubertips kannste hier schon mal bekommen.
Allerdings haben wohl die wenigsten Ambitionen in Punkto Gespannfahrerei und können somit wohl auch kaum mit wirklich sinnvollen Beiträgen dienlich sein.
Frag aber hier doch mal direkt beim Friedhelm (Nickname: sidecar1958) oder bei Günther (Nickname: Guema) an.
Die beiden lesen (glaub´ich) wohl kaum im Forum mit und haben somit Deine Anfrage vermutlich nicht gesehen.
Gruß & gutes Gelingen beim Schrauben!
René

Offline

haagibaer Erstellt am So 14.01.2007
hallo rene.
danke für den sehrguten tip,die bekommennen antworten haben sich mit meine einstellungen bestätigt,und haben mir weiter geholfen,meine vorstellung war eigentlich gans anders,habe gedacht das bei beiker.de mehr schrauber sich mit anderen über die wichtigen tehmen austauschen und nicht über fahrberichte ,spiele und so,n bloödsinn unterhalten,mein interesse liegt mehr kontackte zu leuten zu finden die wirklich schrauben, wozu gehörst du ???????????????
möchte dier aber auch nicht zu na treten denn es mus ja auch die bauhausschrauber geben, wäre ja sonst zu langweilig,(keiner ist vollkommen)
berlin und blankenfelde ist ja keine entfernung und wenn du interesse ,wir (ein lockerer haufen )
versuchen einmal im monat einen schrauberabent durchzuführen,bzw kleine ausfahrten in den befreundeten clups,
wenn du interesse hast?????
ansonsten gute fahrt uwe

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 15.01.2007
hi Uwe,
naja, eigentlich gehört das nun ja nicht in´s öffentliche Forum gesetzt, aber ich will mal nicht so sein, und die Antwort auf Deine öffentlich gestellten Fragen hier auch öffentlich beantworten.
1) dass hier in diesem Forum in allererster Linie Blödsinn verzapft wird, ...., damit liegst Du vollkommen richtig.
Denn die allermeisten, die hier in diesem Forum vertreten sind, sind halt "echte Biker" und keine Motorradfahrer im altherkömmlichen Sinne.
(d.h.: die haben meistens zwar ausreichend Kohle -allerdings nicht genügend Ahnung vom Schrauben- also lassen sie schrauben. *g*)
Zudem ist es für viele wichtiger, vor anderen mit ihren werkstattgewarteten Mofas einen auf coolen Macker zu mimen, als mal selbst Hand anlegen zu können, .....denn mit ölverschmierten Pfoten lassen sich die Bräute nicht so locker aufreißen wie mit nem dicken Geldbeutel.
Zudem isses doch viel wichtiger, behaupten zu können, dass man mit 200 über die Landstraße dengeln kann, als dass man von sich behaupten könnte, dass man in der Lage ist, sein Mopped auch mal am Straßenrand selbst wieder flott zu bekommen (falls es doch mal nen Aussetzer haben sollte).
2) ich gehöre zu der Sorte, die nicht unbedingt mit 150 oder mehr über die Landstraße dengelt,....., aber mindestens 95 % der an meinen Moppeds durchzuführenden Arbeiten selbst erledige.
3) wäre es mir -obwohl ich schon sehr gerne auch als mal bissi größere Touren unternehme- doch ´n bissi zu weit (immerhin so um die 600 km einfacher Weg von Mannheim nach Berlin), um regelmäßig an einer Schrauberabendrunde teil zu nehmen.
Aus den obengenannten Gründen, bin ich nebenher noch in diversen anderen SCHRAUBERforen zu finden...., und zwar in solchen, in den auch technische Fragen kompetent diskutiert werden.
Dir wünsche ich weiterhin viel Bass beim Spasteln...., ähhhm.... Spass beim Basteln und viele sturz- und rennleitungsfreie Kilometer.
LhzG
René

Offline

haagibaer Erstellt am Di 16.01.2007
hallo rene,
bin in allem deiner meinung, habe mir ein paar fragen und die antworten angesehen ???
das hätte ich mal vorher machen sollen,--
was heist das gehört nicht hier rein , ohne kritik in einem angemessenen rahmen ändert sich nichts (was zu beweisen ist), irgentwie habe ich deine adresse vertauscht, ich dachte du kommst aus der berliner gegent,daher der vorschlag, na ja mann kann sich ja mal irren, trotzdem --jeder weg fürt nach rom--
ich versuche auch erstmal selber klar zu kommen ,eh ich andere frage, aber mann kann ja mal andere meinungen mit der eigenen vergleichen,
--es giebt keinen der alles weiss--lernen ist wissen,
würde mich freuen öfter was von dir zu hören ,
motor-lack-kleinigkeiten- jeder kann jeden helfe
bis bald uwe

Offline

Spiritus_Rector Erstellt am Di 16.01.2007
habe mir ein paar fragen und die antworten angesehen ???
das hätte ich mal vorher machen sollen,--
was heist das gehört nicht hier rein , ohne kritik in einem angemessenen rahmen ändert sich nichts

er meinte den gebrauch des forums als messie-ersatz oder so ähnlich... aber das ist sowieso wurst...
ich darf motorradfahren ohne viel ahnung vom schrauben zu haben... andere dürfen dyslektische postings in einem internetforum verzapfen... iss im prinzip das gleiche...^^
[Anzeige]